Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Vaihingen an der Enz: PKW aufgebrochen und Fahrzeug überschlägt sich nach Unfall; Remseck am Neckar: Wohnungseinbruch

Ludwigsburg (ots) - Vaihingen an der Enz: PKW aufgebrochen

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, sucht Zeugen, die zwischen Samstag 21.30 Uhr und Sonntag 11.00 Uhr einen schweren Diebstahl beobachten konnte, den ein bislang unbekannter Täter in der Gutenbergstraße verübte. Indem der Dieb die Scheibe eines dort geparkten Mazda einschlug, konnte er anschließend in den Fahrzeuginnenraum greifen und einen Rucksack stehlen. In der Tasche befanden sich persönliche Dokumente sowie ein Laptop samt Zubehör. Der Wert des Diebesguts steht abschließend noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.

Vaihingen an der Enz: Fahrzeug überschlägt sich nach Unfall

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden über etwa 27.500 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 12.45 Uhr auf der Bundesstraße 10 an der Kreuzung mit der Stuttgarter Straße ereignete. Ein 19-jähriger VW-Lenker, der gemeinsam mit einem 18 Jahre alten Beifahrer unterwegs war, wollte von der B 10 nach rechts in Richtung Vaihingen an der Enz abbiegen und hatte sich hierzu auf dem Rechtsabbiegestreifen eingeordnet. Zeitgleich befand sich ein 22 Jahre alter Mercedes-Fahrer, in dessen Wagen zwei gleichaltrige und ein 24-jähriger Mitfahrer saßen, auf der Geradeausspur. Mutmaßlich um ebenfalls abzubiegen, zog der 22-Jährige sein Fahrzeug unvermittelt nach rechts, wodurch er mit dem VW kollidierte, der daraufhin nach rechts von der Fahrbahn in Richtung der Einfahrt zur Tankstelle abkam. Da die linke Seite des VW hierbei auf die Grasnarbe geriet, überschlug sich der PKW im weiteren Verlauf und drehte sich zusätzlich um seine eigene Achse. Der 19-jährige Fahrer und sein 18 Jahre alter Beifahrer erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Vaihingen an der Enz, die mit sechs Wehrleuten vor Ort war, kümmerte sich um die Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe.

Remseck am Neckar: Wohnungseinbruch

Bislang unbekannte Täter verschafften sich mutmaßlich in dem sie eine gekippte Terrassentür gewaltsam öffneten am Samstag zwischen 13.15 Uhr und 15.50 Uhr Zutritt in eine Wohnung in der Eckgartenstraße. Im Innern durchsuchten die Unbekannten anschließend mehrere Räume und öffneten hierzu auch verschiedene Schränke. Vermutlich fanden sie jedoch nichts stehlenswertes, so dass sie das Gebäude ohne Diebesgut wieder verließen. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146/28082-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: