Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Korntal-Münchingen: Verkehrsunfallflucht; Großbottwar: PKW-Anhänger entwendet

Ludwigsburg (ots) - Korntal-Münchingen: Verkehrsunfallflucht

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen die am frühen Mittwochmorgen, gegen 05.00 Uhr, eine Unfallflucht beobachten konnten, die sich im Bereich der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen in Fahrtrichtung Heilbronn ereignete. Ein 27 Jahre alter LKW-Fahrer befuhr zunächst die Bundestraße 10 von Stuttgart kommend. Vor ihm befand sich ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der mit einem Sattelzug unterwegs war. Beide Fahrer bogen im weiteren Verlauf auf die Überleitung zur A 81 ab. Vermutlich da der Unbekannte plötzlich bemerkte, dass er falsch gefahren war, bremste er den Sattelzug ab, hielt kurz an, legte den Rückwärtsgang ein und setzte zurück. Trotz, dass der 27-Jährige daraufhin hupte und versuchte durch Rückwärtsfahren auszuweichen, stieß der Sattelzug gegen den LKW. Anstatt sich im weiteren Verlauf um den Unfall zu kümmern, fuhr der Unbekannte anschließend auf die A 81 auf und in Richtung Heilbronn davon. Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen grünen Sattelzug mit osteuropäischer Zulassung handeln, auf dessen Plane der Firmenname eines Logistikunternehmens aufgedruckt ist. Der LKW, an dem ein Sachschaden über etwa 5.000 Euro entstand, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Großbottwar: PKW-Anhänger entwendet

Innerhalb der letzten beiden Wochen suchten bislang unbekannte Täter ein Gartengrundstück im Gewann "Bächfeld", das westliche der Kreisstraße 1676 liegt, heim. Um das umzäunte Gelände betreten zu können, drückten die Unbekannten das Gartentor auf und machten sich anschließend an einem PKW-Anhänger zu schaffen, der mit einem Stahlkettenschloss gesichert war. Die Diebe durchtrennten die Sicherung und entwendeten den Anhänger im Wert von mehreren hundert Euro anschließend. Der entstandene Sachschaden beläuft sich zusätzlich auf etwa 100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: