Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfall auf der BAB 81 - Gem. Sindelfingen und Herrenberg, Sachbeschädigung in Herrenberg

Ludwigsburg (ots) - BAB 81 - Gemarkung Sindelfingen: Auffahrunfall

Einen Sachschaden von 22.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch kurz vor 07:00 Uhr zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Ost und Böblingen/Sindelfingen ereignet hat. Der 53 Jahre alte Fahrer eines Mercedes war im stockenden Verkehr auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Singen unterwegs, als sein Vordermann plötzlich bremste. Vermutlich weil die hinter dem Mercedes fahrende 23 Jahre alten Lenkerin eines VW nicht rechtzeitig bemerkte, dass der 53-Jährige ebenfalls stark bremste, krachte sie in sein Heck. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen gesperrt, so dass der Verkehr sich auf etwa vier Kilometern staute.

Herrenberg: Geparktes Auto gestreift

Vermutlich aus Unaufmerksamkeit beschädigte der 30 Jahre alte Lenker eines Ford Transit am Mittwoch einen VW, der im Sturmerweg abgestellt war. Dabei stieß der 30-Jährige mit seinem Ford seitlich gegen das rechts am Straßenrand geparkte Auto und beschädigte es an der kompletten linken Fahrzeugseite. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 7.000 Euro.

Herrenberg: Autos zerkratzt

Einen Sachschaden von rund 30.000 Euro richtete ein Unbekannter an, der in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf dem Gelände eines Autohauses in der Zeppelinstraße sein Unwesen trieb. Der Täter beschädigte insgesamt 15 Fahrzeuge, die im Hofraum der Firma abgestellt waren, indem er sie mit einem spitzen Gegenstand rundum zerkratzte. Dabei handelte es sich sowohl um Neuwagen, als auch um gebrauchte Autos. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: