Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Grafenau-Döffingen: Brand durch defekten Wäschetrockner

Ludwigsburg (ots) - Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Montagvormittag, gegen 10:30 Uhr, ein Wäschetrockner in der Waschküche eines Wohn- und Geschäftshauses im Heckenweg in Brand geraten. Bei Eintreffen der sofort alarmierten Feuerwehr aus Grafenau, die mit 12 Einsatzkräften zum Brandort kam, stieg dichter Rauch aus dem Gebäude und die Wehrleute mussten unter Atemschutz vorgehen. Von dem Brand, den die Feuerwehr schnell gelöscht hatte, war nur die Waschküche des Hauses betroffen, das Gebäude selbst wurde jedoch stark verraucht und musste belüftet werden. Der in der Waschküche entstandene Brandschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hielten sich keine Personen in dem betroffenen Gebäudeteil auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: