Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbrüche in Leonberg -Ramtel-, Tamm und Korntal sowie Trickbetrug in Freiberg am Neckar -Geisingen-

Ludwigsburg (ots) - Leonberg - Ramtel - : Unbekannte dringen in Firma ein

In der Nacht vom vergangenen Mittwoch auf Donnerstag drangen Unbekannte auf das Gelände einer Firma im Mahdental ein. Dort verschafften sie sich durch Abbrechen eines Schlosses Zugang zu einem Vorraum der eigentlichen Geschäftsräumlichkeiten. In der Folge ließen die Täter von der Tat ab und verließen den Tatort unerkannt und ohne Beute. Am Inventar entstand geringfügiger Sachschaden. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 07151/605-0 in Verbindung zu setzen.

Freiberg am Neckar - Geisingen - : Trickbetrug vereitelt

Bereits am vergangenen Donnerstag gegen 12.00 Uhr wurde eine 81Jährige Bewohnerin des Ortsteils Geisingen an deren Wohnanschrift durch eine bislang unbekannte Frau angerufen. Im Verlauf dieses Telefonats versuchte die Anruferin ein Vertrauensverhältnis zur Geschädigten herzustellen, indem sie sich als Verwandte der Familie ausgab und dass sie für den Kauf einer Immobilie dringend Geld von dieser benötigen würde. Die Frau gab während des Telefonats ferner an, die 81Jährige auch zu ihrer Bank zu begleiten. Die Geschädigte reagierte mittels geschickter Gesprächsführung und entsprechenden Antworten vorbildlich und beendete letztlich auch das Gespräch. Die Ermittlungen zu der Anruferin dauern an.

Tamm: Kiosk aufgebrochen und Getränke entwendet

In der Zeit vom vergangenen Donnerstag bis zum Samstag hebelten Unbekannte ein Verkaufsfenster eines Schulkiosks in der Maystraße auf. Aus dem Inneren wurden Getränke in geringem Warenwert entwendet. Der Sachschaden hingegen beläuft sich auf 250 Euro. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 07154/1313-0 in Verbindung zu setzen.

Korntal: Unbekannte erbeuten Fahrzeugschlüssel und Kaffeemaschine

In der Zeit zwischen Donnerstag, 18.00 Uhr, und Samstag, 07.00 Uhr, drangen Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters in eine Lagerhalle in der Talstraße ein. Aus den Räumlichkeiten wurden eine Kaffeemaschine sowie Fahrzeugschlüssel entwendet. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen unter der Telefonnummer 07156/4352-0 in Verbindung zu setzen.

Korntal: Unbekannte dringen in Gaststätte ein

Am vergangenen Samstag drangen bislang unbekannte Täter vermutlich in der Zeit zwischen 00.00 Uhr und 06.30 Uhr in eine Gaststätte in der Johannes-Daur-Straße ein. Ein Versuch, sich Zutritt über ein Fenster bzw. die Eingangstüre zu verschaffen, scheiterte. Durch das Einschlagen der Verglasung am Eingang, gelangten diese schließlich in das Innere der Gaststätte. Dort wurde das Inventar durchwühlt. Über Diebesgut liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen unter der Telefonnummer 07156/4352-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: