Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Herrenberg, Verkehrsunfall in Leonberg und Sindelfingen, Sachbeschädigung in Böblingen

Ludwigsburg (ots) - Herrenberg-Gültstein: Einbruch in Kindergarten

Unbekannte Einbrecher suchten in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Kindergarten in der Torstraße heim und verschafften sich Zutritt, indem sie ein Fenster einwarfen. Nachdem sie in die Räume eingestiegen waren, durchsuchten sie sämtliches Mobiliar und entwendeten eine Videokamera. Was ihnen darüber hinaus noch in die Hände fiel, ist nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, in Verbindung zu setzen.

Leonberg: Alkoholisiert Unfall verursacht und geflüchtet

Mutmaßlich weil sich ein 83-Jähriger am Sonntag gegen 17:30 Uhr alkoholisiert ans Steuer seines VW gesetzt hatte, prallte er beim Abbiegen von der Bahnhof- in die Lindenstraße auf den VW eines 37-Jährigen. Der Senior wollte nach rechts einbiegen, während der 37-Jährige verkehrsbedingt in der Lindenstraße wartete. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Glücklicherweise notierte ein Zeuge sich dessen Kennzeichen und verständigte die Polizei. Die Beamten ermittelten den Fahrzeughalter und fanden das betreffende Auto mit geöffneten Türen an dessen Wohnanschrift vor. Mit richterlicher Anordnung betraten sie die Wohnung und nahmen beim 83-Jährigen Alkoholgeruch wahr. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Sindelfingen: Unfallflucht

Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich zwischen Samstag 19:00 Uhr und Sonntag 16:45 Uhr in der Spitzholzstraße ereignet hat. Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen auf der Wendeplatte geparkten Audi und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der an der Stoßstange und Felge vorne rechts entstandene Sachschaden wurde mit 2.000 Euro angegeben.

Böblingen: Sachbeschädigung

Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung, die sich am Sonntag zwischen 01:00 Uhr und 09:30 Uhr in der Hüttentalstraße ereignet hat. Vermutlich durch den Tritt eines Unbekannten wurde der linke Außenspiegel eines VW zerstört, so dass ein Sachschaden von 400 Euro entstand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: