Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen-Maichingen: Kompletträder gestohlen; A8/Stuttgart-Flughafen: Rauchender Reisebus; Sindelfingen: Unfall auf schneeglatter Fahrbahn

Ludwigsburg (ots) - Sindelfingen-Maichingen: Kompletträder gestohlen

Über das vergangene Wochenende haben Unbekannte aus einer Tiefgarage im Pappelweg zwei komplette Radsätze im Wert von rund 5.000 Euro entwendet. In der Gemeinschaftsgarage hatten sie sich dazu auf noch ungeklärte Weise Zugang zu einer verschlossenen Garagenbox verschafft.

A8/Stuttgart-Flughafen: Rauchender Reisebus

Vermutlich aufgrund eines Defekts an der Feststellbremse hat ein mit mehreren Fahrgästen besetzter Reisebus am frühen Montagmorgen, gegen 01:15 Uhr, auf der A 8 München-Stuttgart zu rauchen begonnen. Der 52-jährige Fahrer konnte den Bus auf dem Standstreifen vor dem Bosch-Parkhaus zum Stehen bringen. Fahrer und Fahrgäste konnten das Fahrzeug unversehrt verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Plieningen und die Flughafenfeuerwehr waren mit 7 Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort und konnten einen direkten Fahrzeugbrand verhindern. Die Fahrgäste konnten die Fahrt gegen 03:00 Uhr in einem Ersatzbus fortsetzen. Der defekte Bus wurde abgeschleppt.

Sindelfingen: Unfall auf schneeglatter Fahrbahn

Glücklicherweise unverletzt überstanden zwei Verkehrsteilnehmer am Sonntag kurz nach 15:00 Uhr einen Zusammenstoß, der sich an der Einmündung der Kreisstraßen 1005 und 1065 auf schneeglatter Fahrbahn ereignet hat. Der 35 Jahre alte Fahrer eines Jeep war auf der Kreisstraße 1005 unterwegs und geriet auf die Fahrbahn der Kreisstraße 1065, auf der die vorfahrtsberechtigte 34-jährige Lenkerin eines Daimler-Benz in Richtung Magstadt fuhr. Beide konnten ihre Autos wegen der Glätte nicht mehr zum Stehen bringen und stießen zusammen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 6.000 Euro. Der Daimler war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: