Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall in Möglingen, Kornwestheim und Steinheim an der Murr

Ludwigsburg (ots) - Möglingen: Fußgänger bei Unfall leicht verletzt

Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Ludwigsburger Straße ereignete sich am Samstag gegen 16:30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 42-jähriger Fußgänger leicht verletzte wurde. Der Mann hatte sein Fahrzeug im Bereich der Waschanlage abgestellt und sich in Richtung Kassengebäude begeben. Hierzu musste er die Zapfsäulen passieren und wollte hinter einem Opel vorbei. Als der 65 Jahre alte Lenker des Wagens plötzlich anfuhr, touchierte er den 42-Jährigen am Bein, so dass dieser fiel und der Pkw-Lenker zudem noch über dessen Fuß fuhr.

Kornwestheim: BMW beschädigt und abgehauen

Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntag in der Zeit zwischen 01:30 Uhr und 02:30 Uhr einen BMW an der hinteren linken Stoßstange, der in der Lange Straße am rechten Fahrzeugrand abgestellt war. Ohne sich um den verursachten Schaden von etwa 3.000 Euro zu kümmern, machte er sich anschließend aus dem Staub. An dem beschädigten Fahrzeug konnten Spuren gesichert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Steinheim an der Murr: Alkoholisiert unterwegs

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Sonntag kurz vor 15:30 Uhr einen 43-Jährigen, der in Schlangenlinien in der Schillerstraße vor ihm fuhr. An der Ecke Schraistraße fuhr der Mann, der am Steuer eines Peugeot saß, zunächst gegen eine Gartenmauer, setzte dann zurück und touchierte auf der gegenüber liegenden Seite einen Jägerzaun, bevor er nochmals gegen die Gartenmauer prallte. Der beherzte Zeuge verständigte die Polizei, öffnete die Fahrertür des Peugeot und zog den Zündschlüssel ab. Mit dem Rettungsdienst wurde der alkoholisierte Fahrer anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich zudem einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es entstand ein geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: