Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Firmeneinbruch in Korntal-Münchingen, Einbrüche in Remseck am Neckar-Aldingen und Ludwigsburg, Gaststätteneinbruch in Markgröningen-Unterriexingen mit Zeugenaufruf

Ludwigsburg (ots) - Firmeneinbruch in Korntal-Münchingen: In der Zeit von Freitag, 18:30 Uhr bis Samstag, 08:00 Uhr, wurde aus einem, auf dem Gelände eines Automobilhandels an der Zuffenhauser Straße in Korntal abgestellten, Daimler Benz vom Typ E 63 AMG das Lenkrad, der Schalthebel und die Abdeckung der Mittelkonsole im Gesamtwert von etwa 2.000 Euro entwendet. Die unbekannten Täter verursachten bei ihrem Vorgehen einen Sachschaden in Höhe von geschätzten 4000 Euro.

Einbruch in Remseck am Neckar-Aldingen: Die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhaus an der Leonberger Straße in Aldingen war in der Zeit vom 14.12.2014 bis 20.12.2014 das Ziel von unbekannten Tätern. Mehrmals hebelte der unbekannte Täter am Holztürrahmen der Terrassentüre und versuchte diese zu öffnen, was ihm jedoch nicht gelang, weshalb er von der Ausführung der Tat abließ und sich entfernte. Die Höhe des Sachschadens an der Türe konnte bislang nicht beziffert werden.

Einbruch in Ludwigsburg: Am Samstag, zwischen 11:00 Uhr und 18:47 Uhr, drang ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus im Stadtteil Hoheneck ein. Hierzu betrat er das Grundstück aus bislang unbekannter Richtung und setzte einen Bewegungsmelder außer Betrieb. Anschließend schlug er mit einem unbekannten Gegenstand oder Werkzeug die Glasscheibe der Terrassentüre ein und betätigte durch das entstandene Loch den Öffnungsmechanismus. Anschließend durchsuchte er, mit Ausnahme des Kellers, nahezu jeden Raum in dem Gebäude nach Wertgegenständen. Als Beute fiel ihm jedoch nur eine Sparkasse in Form eines Busses mit Münzgeld in Höhe von etwa 10 Euro in die Hände. Über den Schaden an der Terrassentüre konnten bislang keine Angaben gemacht werden.

Gaststätteneinbruch in Markgröningen-Unterriexingen - Zeugenaufruf - Unbekannte Täter hebelten in der Nacht auf Samstag, 20.12.2014 eine Nebeneingangstüre einer Veranstaltungshalle im Industriegebiet von Unterriexingen auf. Aus dem Gebäude wurden zwei Fernseher, eine komplette Musikanlage mit Lautsprechern und Getränkedosen entwendet. Der Diebstahlsschaden liegt bei ca. 12.500 Euro. Der Sachschaden an der Türe beträgt 1.000 Euro. Gegen 03:00 Uhr war dem Geschädigten ein weißer Renault Kleinbus aufgefallen, in welchem 3 Personen saßen. Das Fahrzeug stand geparkt in der Nähe der Veranstaltungshalle. Personen, welche nähere Angaben zu diesem Fahrzeug machen können werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen an der Enz unter 07042/9410 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: