Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Murr: Einbruch in Gaststätte; Bietigheim-Bissingen: Unbekannter blendet Personen

Ludwigsburg (ots) - Murr: Einbruch in Gaststätte

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brach ein bislang unbekannter Täter in eine Bar in der Hindenburgstraße ein. Mit einem Stein zerschlug der Dieb zunächst einen heruntergelassenen Rollladen und dann das dahinterliegende Fenster, um an der Gebäuderückseite in die Gaststätte einsteigen zu können. Im Gastraum durchsuchte der Einbrecher den Thekenbereich, wobei er mehrere hundert Euro Bargeld auffinden konnte, die er entwendete. Die Höhe des verursachten Sachschadens steht bisher noch nicht fest. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise dem Polizeiposten Steinheim an der Murr, Tel. 07144/82306-0, zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Unbekannter blendet Personen

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Straßenverkehrsgefährdung geben können, die am Freitag zwischen 07.50 Uhr und 08.10 Uhr im Gröninger Weg bzw. der Danziger Straße verübt wurde. Ein bislang unbekannter Täter nutzte vermutlich einen grünen Laserpointer und blendete hiermit zunächst einen 74-jährigen PKW-Fahrer und weiteren Verlauf den Fahrgast eines Linienbusses. Eventuell könnte sich der Unbekannte im oberen Bereich eines anliegenden Gebäudes befunden haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: