Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Korntal-Münchingen: Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 10

Ludwigsburg (ots) - Insgesamt drei Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall am Nachmittag auf der Bundesstraße 10 verletzt, zwei davon schwer. Ein 20 Jahre alter Fahrer eines Renault Twingo war gegen 16:50 Uhr von Stuttgart kommend in Richtung Vaihingen an der Enz unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Korntal-Münchingen und Schwieberdingen-Ost wollte er an einer unübersichtlichen Stelle unmittelbar vor dem Parkplatz Kaiserstein einen vor ihm fahrenden Audi A4 überholen und prallte dabei frontal mit dem entgegenkommenden Audi A4 eines 56-Jährigen zusammen. Während der Audi des 56-Jährigen von der Fahrbahn abgewiesen wurde und in der angrenzenden Böschung zum Stehen kam, schleuderte der Renault noch seitlich gegen den zu überholenden Audi A4, der von einem 39 Jahre alten Fahrer gelenkt wurde. Die beiden 20 und 56 Jahre alten Beteiligten wurden schwer verletzt und in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie mussten von der Feuerwehr, die mit acht Fahrzeugen und insgesamt 41 Einsatzkräften an der Unfallstelle im Einsatz war, aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Der 39 Jahre alte Fahrer des zu überholenden Audi zog sich leichte Verletzungen zu. Die Verletzen wurden an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Neben einem Leitenden Notarzt sowie dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst, waren zwei weitere Notärzte, drei Rettungsfahrzeuge sowie ein Krankenwagen im Einsatz. Von der Polizei waren fünf Streifenwagenbesatzungen vor Ort. Die Bundesstraße 10 war für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 19:00 Uhr voll gesperrt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: