Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Hemmingen: Einbruch in Firmengebäude; Vaihingen an der Enz: Diebstahl aus Fahrzeug

Ludwigsburg (ots) - Hemmingen: Einbruch in Firmengebäude

In der Nacht zum Donnerstag ist ein unbekannter Täter in zwei Firmengebäude in Hemmingen eingestiegen.

Auf bislang unbekannte Weise verschaffte er sich Zugang zum Dach eines Gebäudes in der Schloßhaldenstraße und hebelte dort ein Bürofenster aufzuhebeln. Nach Einstieg ins Gebäude durchsuchte der Täter sämtliche Schränke und Schubladen und wuchtete einen Getränkeautomaten auf. Aus der Kaffeekasse ließ er schließlich einen kleineren Geldbetrag mitgehen. Bei dem Einbruch richtete der Unbekannte etwa 1.500 Euro Sachschaden an.

Nach Einschlagen eines Fensters vermutlich derselbe Täter gegen 03:10 Uhr in ein Fabrikgebäude in der August-Blessing-Straße eingestiegen. Dort durchsuchte er die Büroräume und entwendete einen kleinen Bargeldbetrag. Beim Einbruch löste die Alarmanlage des Betriebes aus. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der Unbekannte aber bereits aus dem Staub gemacht. In beiden Fällen bittet der Polizeiposten Hemmingen, Tel. 07150/20920, um Hinweise.

Vaihingen an der Enz: Diebstahl aus Fahrzeug

Auf bislang unbekannte Art und Weise verschafften sich Diebe im Zeitraum zwischen Mittwoch, 18:00 Uhr und Donnerstag, 06:50 Uhr, Zugang zu einem verschlossenen Fiat-Transporter, der zu diesem Zeitpunkt im Hof eines Anwesens in der Straße "Herrenwiesen" abgestellt war. Aus dem Fahrzeug wurden zwei Werkzeugkoffer, ein Schwimmbadmessgerät sowie eine Hilti-Bohrmaschine im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Telefon 07042/941-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: