Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen: Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein; Leonberg: PKW-Brand; Magstadt: Viano entwendet

Ludwigsburg (ots) - Sindelfingen: Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein

Eine aufmerksame Zeugin verhinderte am Donnerstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, in der Mahdentalstraße, dass ein angetrunkener Autofahrer in seinen PKW steigen konnte, um seine Fahrt fortzusetzen. Der Frau, die in einer Tankstelle arbeitet, fiel der starke Alkoholgeruch des 46-Jährigen auf, als dieser den Verkaufsraum der Tankstelle betrat. Da er zuvor mit einem Mercedes auf das Gelände gefahren war, alarmierte sie die Polizei. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht deutlich und der 46-Jährige musste zur Blutentnahme. Darüber hinaus ist er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Leonberg: PKW-Brand

Mit dem Schrecken kam ein 36-jähriger PKW-Lenker kam am Donnerstag gegen 07.20 Uhr davon, nachdem sein Porsche kurz nach dem Beginn der Fahrt im Lohlenbachweg zu qualmen begonnen hatte. Aufgrund der Meldung rückte die Freiwillige Feuerwehr Leonberg mit insgesamt 11 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen aus. Als die Wehrleute eintrafen, hatte der 36-Jährige das Feuer bereits gemeinsam mit einem Anwohner, gelöscht. Vermutlich entstand der Brand durch einen technischen Defekt an der Fahrzeugelektronik. Wie hoch der entstandene Schaden an dem Porsche ist, steht bislang noch nicht fest.

Magstadt: Viano entwendet

Zwischen Mittwoch 22.30 Uhr und Donnerstag 08.30 Uhr haben bislang unbekannten Täter einen grauen Daimler Benz Viano entwendet, der auf einem Parkplatz in der Kniebisstraße stand. Das mit Stuttgarter Kennzeichen versehene Fahrzeug hat einen Wert von etwa 25.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 07031/13-00, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: