Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Maichingen: Weihnachtspyramide im Bezirksamt beschädigt

Gesamtansicht

Ludwigsburg (ots) - Ein Wahrzeichen der Maichinger Weihnacht, die 2,70 Meter hohe Weihnachtspyramide, wurde am Dienstagnachmittag, zwischen 12:00 und 18:00 Uhr im Foyer des Bezirksamtes von einem unbekannten Täter beschädigt. Sie war dort erst am Vormittag aufgestellt worden, nachdem sie am vergangenen Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen war. Die auf dem unteren Drehteller angebrachten Figuren wurden zerstört. Weitere Figuren in der nächst höheren Ebene und mehrere Sockelornamente wurden abgerissen. Die Figuren, die im jährlichen Wechsel von Kindergärten, Schulen und anderen Institutionen gestaltet werden, waren in diesem Jahr vom Kindergarten Altes Schulhaus" gebastelt worden.

Aufgrund des Umstandes, dass nur die unteren Bereiche der Pyramide beschädigt wurden, schließt die Polizei nicht aus, dass ein Kind den Schaden verursacht haben könnte. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031/204050, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: