Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: K 16 87 Eberdingen-Hochdorf - Autofahrer nach Überholvorgang schwerst verletzt, Unfallzeugen gesucht -- ZEUGENAUFRUF

Ludwigsburg (ots) - Am Dienstag, dem 16.12.2014, um 18:38 Uhr wurde der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Eberdingen und Hochdorf gemeldet.

Ein 26 jähriger Eberdinger befuhr mit seinem PKW Opel Astra die K 1687 von Hochdorf kommend in Richtung Eberdingen. Kurz nach Hochdorf überholte er einen Linienbus und musste vermutlich aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs recht knapp vor dem Bus wieder einscheren. Hierbei verlor der Opelfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts in den geböschten Grünbereich, wo er nach ca. 100 Metern frontal gegen eine Baumgruppe prallte. Der Fahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt, er war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die drei Insassen und der Fahrer des Linienbusses blieben unverletzt. An dem Opel Astra entstand Totalschaden.

Die Feuerwehr Hochdorf war mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann an der Unfallstelle, da nach der ersten Meldung über Notruf zunächst zu befürchten war, dass das verunfallte Fahrzeug in Brand geraten könnte. Der vermutete Brand des Fahrzeugs stellte sich im Nachhinein als Dampf der ausgetretenen Flüssigkeiten heraus. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt- und einem Rettungswagen an der Unfallstelle. Der schwerst verletzte Autofahrer wurde in eine Klinik verbracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung war die K 1687 fast zwei Stunden gesperrt.

Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei den Fahrer/in des entgegenkommenden Fahrzeugs sich bei der Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter 0711/8689-0 als Zeuge zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: