Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Freiberg am Neckar: Wohnungseinbruch; Korntal-Münchingen: Schmuckdiebstahl in Geschäft

Ludwigsburg (ots) - Freiberg am Neckar: Wohnungseinbruch

Der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141/64378-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Blankensteinstraße geben können. Als eine Bewohnerin des Hauses am Montag gegen 15.00 Uhr nach Hause kam, nahm sie Geräusche wahr, die aus der Waschküche drangen. Zunächst schenkte sie diesem Umstand jedoch keine weitere Beachtung. Erst am Dienstag bemerkte man dann, dass ein bislang unbekannter Täter das Fenster zur Waschküche aufgehebelt hatte. Mutmaßlich störte ihn die nachhause gekommene Bewohnerin jedoch, so dass er sich, ohne Beute gemacht zu haben, wieder davon machte.

Korntal-Münchingen: Schmuckdiebstahl in Geschäft

Ein bislang unbekannter, etwa 35-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, in einem Geschäft in der Weilimdorfer Straße eine goldene Panzerkette im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen. Der Dieb hatte sich das Stück bereits am Vortag zeigen und anschließend zurücklegen lassen. Nachdem ihm eine Mitarbeiterin heute vereinbarungsgemäß die Kette vorlegte und den Verkauf abwickeln wollte, nahm er das Schmuckstück unvermittelt an sich und flüchtete. Der Täter ist etwa 170 cm groß und schlank. Er wurde als Südosteuropäer beschrieben, sprach aber schwäbische Mundart. Der Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/8399020, bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: