Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sindelfingen: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden; Stuttgart: Dieselspur auf der Autobahn A8

Ludwigsburg (ots) - Sindelfingen: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Einen Sachschaden in Höhe von 60.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, gegen 00:45 Uhr, auf der Autobahn A81 Stuttgart-Singen im Bereich der Anschlussstelle Sindelfingen Ost ereignete. Der 47 Jahre alte Lenker eines Lkw befuhr den rechten von zwei Fahrstreifen und kam dabei vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er dort gegen eine Baustellen-Warntafel prallte verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die rechte Leitplanke. Sein Fahrzeug kam schließlich im dortigen Grünstreifen zum Stillstand und musste abgeschleppt werden.

Stuttgart: Dieselspur auf der Autobahn A8

Ohne größere Behinderungen verlief am Montag, kurz vor Mitternacht, die Beseitigung einer Dieselspur auf der Durchgangsfahrbahn der Autobahn A8, im Bereich der Anschlussstellen Stuttgart-Degerloch und Stuttgart-Flughafen/Messe. Nachdem von Verkehrsteilnehmern verständigte Polizeibeamte bereits auf der Anfahrt starken Dieselgeruch festgestellt hatten, führte sie die Spur bis zu einem Lkw-Gespann, das dessen Fahrer auf Höhe des Bosch-Parkhauses abgestellt hatte Am Tank des Lastzugs konnte ein faustgroßes Loch festgestellt werden, aus dem sich der Kraftstoff über alle drei Fahrstreifen ergoss. Das Loch war vermutlich beim Überfahren eines unbekannten Gegenstandes entstanden Mit Spezialgerät war die Berufsfeuerwehr Stuttgart vor Ort und leistete technische Hilfe. Es wurde eine große Menge Ölbindemittel auf die Dieselspur aufgebracht, das in der Folge mit einer großen Kehrmaschine aufgenommen wurde. Daraufhin konnte die Fahrbahn unter Einsatz von zwei Spezialkehrmaschinen gereinigt werden. Nachdem ein Ersatz-Lkw die Ladung des beschädigten Lastzugs übernommen hatte, wurde der havarierte Lkw abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: