Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Altdorf: Wohnungseinbruch; Sindelfingen: Handtaschenraub

Ludwigsburg (ots) - Altdorf: Wohnungseinbruch

Vermutlich über eine unverschlossene Terrassentür im rückwärtigen Bereich eines Wohnhauses im Pappelweg gelangte ein bislang Unbekannter am Montag, zwischen 18:40 Uhr und 19:30 Uhr, ins Gebäude. Dort entwendete er Schmuck im Wert von etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500, entgegen.

Sindelfingen: Handtaschenraub

Auf brutale Art und Weise entriss ein bislang unbekannter männlicher Täter am Montag, gegen 17:50 Uhr, einer 64-Jährigen die Handtasche, als sie gerade die Haustür zu ihrer Wohnung in der Rutesheimer Straße aufschließen wollte. Beim Versuch die Tasche festzuhalten stürzte die 64-Jährige die Treppen hinunter und verletzte sich. Sie musste anschließend in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter die Dame zuvor beobachtete, als sie in einer Bankfiliale Bargeld abgehoben hatte und anschließend noch verschiedene Einkäufe erledigte. In der hellbraunen Handtasche befanden sich ihre Geldbörse, Ausweis und eine Krankenversichertenkarte. Der Wert des Raubguts beläuft sich auf etwa 200 Euro. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Böblingen, Tel. 07031/1300, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: