Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Asperg: Wohnungseinbruch; Freiberg am Neckar: Diebstahl von Dekorationsgegenständen; Freiberg am Neckar: Diebstahl in Kleingartenanlage

Ludwigsburg (ots) - Asperg: Wohnungseinbruch

Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Sonntag, zwischen 09:00 Uhr und 21:50 Uhr, durch Aufhebeln eines Dachfensters gewaltsam Zugang zu einem Wohnhaus in der Eglosheimer Straße. Wie die Unbekannten auf das Dach gelangten steht noch nicht fest. Im Haus durchsuchten sie sämtliche Räume und ließen Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro mitgehen. Der Sachschaden an dem Fenster wurde mit 1.000 Euro angegeben. Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 07154/1313-0, nimmt Hinweise entgegen.

Freiberg am Neckar: Diebstahl von Dekorationsgegenständen

Auf einen etwa 1,60 Meter großen Dekorationsvogel aus Granit und Edelstahl hatten es Unbekannte am Sonntag zwischen 20:30 Uhr und 21:30 Uhr, in der Dieselstraße abgesehen. Der Vogel war vor dem Haus am Fuß mit einer Schraube am Boden befestigt. Außerdem fanden die Diebe Gefallen an einer etwa 40 Kilogramm schweren Stein-Schildkröte die sie ebenfalls mitgehen ließen. Der Wert der Gegenstände beläuft sich auf etwa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach, Telefon 07144/900-0, entgegen.

Freiberg am Neckar: Diebstahl in Kleingartenanlage

Ein bislang unbekannter Dieb machte sich im Zeitraum zwischen Dienstag, 16:30 Uhr und Sonntag, 10:40 Uhr, an einem Gartenhaus in der Kleingartenanlage gegenüber dem Robinsonspielplatz in der Wernerstraße zu schaffen, montierte die beiden Solarpaneele ab und ließ sie mitgehen. Um an die Paneele heranzukommen benutzte er mutmaßlich einen im Garten stehenden Tisch. Da eine direkte Zufahrt zu dem Grundstück nicht möglich ist, transportierte der Täter das Diebesgut vermutlich über den Fußweg ab. Der Wert der Solarpaneele wurde mit etwa 3.000 Euro angegeben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar, unter Telefon 07144/900-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: