Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sachsenheim: PKW überschlägt sich mehrfach, Fahrer unverletzt

Ludwigsburg (ots) - Am Donnerstag, dem 11.12.2014, gegen 22:59 Uhr wurde der Polizei ein schwerer Unfall auf der L1110 Höhe Leonhardshof gemeldet. Die Unfallaufnahme ergab, dass ein 42 jähriger Autofahrer aus Sachsenheim mit seinem Mercedes aus Untermberg in Richtung Sachsenheim unterwegs gewesen war. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve kam er zunächst, vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung, nach rechts in den Grünstreifen und beim anschließenden Gegenlenken ins Schleudern und letztlich nach links von der Fahrbahn ab. Der Mercedes überschlug sich mehrfach und kam auf einem Acker, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Der Fahrer hatte großes Glück und blieb unverletzt. Eine Blutprobe mit anschließender Beschlagnahme seines Führerscheins musste er dennoch über sich ergehen lassen. Die Feuerwehr Sachsenheim war mit 3 Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug vor Ort. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: