Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall in Ludwigsburg und Hemmingen, Sachbeschädigung in Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots) - Ludwigsburg: Fußgängerin angefahren

Glücklicherweise mit leichten Verletzungen kam eine 56 Jahre alte Fußgängerin am Donnerstag gegen 09:30 Uhr davon, nachdem sie in der Wilhelmstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Der 48 Jahre alte Lenker eines VW-Transporters wollte in der dortigen Ladezone rückwärts einparken und erfasste die Dame an der Schulter, so dass sie stürzte. Vermutlich weil die Fußgängerin in die entgegengesetzte Richtung blickte, hatte sie das parkende Fahrzeug nicht bemerkt. Sie wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Hemmingen: Rollerfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Eine leicht verletzte Rollerfahrerin und ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 07:45 Uhr in der Münchinger Straße ereignete. Die 54-jährige Rollerfahrerin war auf der Münchinger Straße in Richtung Münchingen unterwegs. Unmittelbar nach der Einmündung in die Schwieberdinger Straße bog aus einer Grundstückseinfahrt von rechts eine 22 Jahre alte VW-Lenkerin in den fließenden Verkehr ein. In der Folge stießen die beiden Fahrzeuge zusammen, so dass die Rollerfahrerin stürzte.

Ludwigsburg: Pkw beschädigt

Ein bislang Unbekannter beschädigte am Dienstag zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr ein in der Siemensstraße geparktes Fahrzeug, indem er alle drei Scheibenwischer verbog und den rechten Außenspiegel abtrat. Damit nicht genug, riss er das hintere Kennzeichen ab, verbog es und klemmte es an den hinteren Scheibenwischer. In seiner Zerstörungswut machte er schließlich auch vor der Antenne nicht halt, sondern brach diese kurzerhand auch noch ab. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 350 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigburg unter Telefon 07141/18-5353 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: