Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bereich Ludwigsburg: Wohnungseinbrüche in Ludwigsburg-Hoheneck, Benningen am Neckar, Asperg, Möglingen und Oberriexingen

Ludwigsburg (ots) - Wohnungseinbruch über Terrassentür - Ludwigsburg-Hoheneck

Zwischen Freitagmorgen und spätem Freitagabend nutzte ein- oder mehrere bislang unbekannte Wohnungseinbrecher die Abwesenheit von Bewohnern eines Einfamilienhauses in der Hohenloher Straße in Hoheneck aus, hebelten die Terrassentür auf und durchwühlten die Inneneinrichtung nach Wertsachen. Ermittlungen zum Diebesgut und zur Schadenshöhe dauern noch an.

Wohnungseinbruch - Benningen am Neckar

Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Mörikestraße in Benningen kam es am Freitag im Laufe des Tages zu einem Wohnungseinbruch durch Aufhebeln eines Fensters auf der Gebäuderückseite durch eine bislang unbekannte Täterschaft. Entwendet wurde Bargeld, ein Laptop und ein Netbook im Gesamtwert von etwa 800 Euro. Auch am Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Über Kellertür in Wohnung eingebrochen - Asperg

Mit einem Hebelwerkzeug öffnete am Freitagabend zwischen 17:40 und 20:45 Uhr ein unbekannter Täter die Kellertür eines Einfamilienhauses in der Stuttgarter Straße in Asperg. Im Haus wurden mehrere Räume durchwühlt und es wurde Silberschmuck im Wert von etwa 50 Euro entwendet.

Einbrecher über Mülltonne und Toilettenfenster in Doppelhaushälfte eingedrungen - Möglingen

Ein oder mehrere bislang unbekannte Einbrecher stiegen am Freitag zwischen 16:30 und 18:00 Uhr in der Albert-Schweizer-Straße in Möglingen auf eine Mülltonne, um so an das drei Meter hoch gelegene Toilettenfenster zu gelangen, welches mit einem Hebelwerkzeug geöffnet und dadurch beschädigt wurde. So gelangte die Täterschaft in die Doppelhaushälfte, wo die Wohnräume durchwühlt wurden. Gestohlen wurde ein Smartphone im Wert von 300 Euro.

Nach Wohnungseinbruch Auto mitgenommen - Oberriexingen

Zwischen Donnerstagabend und Freitagnachmittag drangen unbekannte Täter auf bislang ungeklärte Weise in ein Zweifamilienhaus in der Theodor-Heuss-Straße in Oberriexingen ein. Vom Schlüsselbrett nahmen die Täter den Schlüssel eines blau-metallic lackierten Mercedes-Benz C200 Kombi mit und fuhren mit diesem Pkw davon. Auch zwei Handys aus der Wohnung ließen die Täter mitgehen. Dem Hausbewohner entstand so ein Schaden von über 7.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: