Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Trickdiebstahl in Markgröningen

Ludwigsburg (ots) - Markgröningen: Trickdieb unterwegs

Ein 73-Jähriger wurde am Montag gegen 15.00 Uhr auf dem Marktplatz Opfer eines Trickdiebs. Der bislang unbekannte Täter sprach den Senior an und bat ihn, eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Als der 73-Jährige seine Geldbörse aus der Hosentasche zog und sie öffnete, griff der Dieb selbst zu und entnahm sich dem Anschein nach Münzen im gewünschten Wert. Im Anschluss entfernte er sich. Erst kurze Zeit später stellte der Senior fest, dass zwei Geldscheine fehlten, welche der Täter vermutlich unbemerkt aus dem Portemonnaie gezogen hatte. Bei dem Trickdieb handelte es sich um einen 25 bis 30 Jahre alten, ordentlich gekleideten Mann. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145/9327-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: