Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Magstadt: Verteilerkasten gerammt; Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

Ludwigsburg (ots) - Magstadt: Verteilerkasten gerammt

Glück im Unglück hatte ein 38-jähriger Autofahrer am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Fabrikstraße. Er war gegen 12:30 Uhr in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs und rammte vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit einen Verteilerkasten am Fahrbahnrand. Im Anschluss kippte der VW Golf zur Seite, durchbrach den Zaun eines Vorgartens und rutschte schließlich teils auf dem Dach quer über die Straße, bevor er an einem Baum zum Stehen kam. Der 38-Jährige wurde von Anwohnern aus seinem Fahrzeug befreit und vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Dort wurden jedoch keine größeren Blessuren festgestellt. An seinem VW Golf entstand jedoch Totalschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Der angerichtete Fremdschaden schlägt mit rund 7.000 Euro zu Buche. Seinen Angaben zufolge hatte der 38-Jährige einen Schwächeanfall erlitten. Sein Führerschein wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

Einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro richtete ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker an, der am Mittwoch zwischen 15:30 Uhr und 18:00 Uhr einen silberfarbenen Renault beschädigte. Der Wagen war am rechten Fahrbahnrand der Maichinger Straße in Fahrtrichtung Willy-Brandt-Allee abgestellt und wurde am linken Fahrzeugheck demoliert, als der Unbekannte vermutlich rangierte. Anhand der Spuren könnte es sich beim Verursacherfahrzeug um einen Pkw oder Lkw mit herausragender Ladung gehandelt haben. Das Polizeirevier Sindelfingen bittet Unfallzeugen sich unter Tel. 07031697-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: