Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall in Böblingen, auf der BAB 81 - Gemarkung Böblingen und Leonberg

Ludwigsburg (ots) - Böblingen: Zu schnell unterwegs

Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, geriet der 19 Jahre alte Lenker eines VW am Donnerstag gegen 22:15 Uhr in der Flugfeld-Allee ins Schleudern. Er kam auf Höhe des Festplatzes von der Fahrbahn ab, beschädigte zunächst einen Bordstein und prallte schließlich auf einen Fahnenmast. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er leicht verletzt. Da Betriebsflüssigkeiten auf die Grünfläche ausliefen, kam die Feuerwehr zum Einsatz. Das Auto des jungen Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

BAB 81 - Gemarkung Böblingen: Auffahrunfall

Einen Leichtverletzten und einen Sachschaden von insgesamt 9.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 16:50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Böblingen-Hulb ereignete. Der 71 Jahre alte Fahrer eines Ford war auf dem mittleren von drei Fahrstreifen unterwegs. Wegen stockenden Verkehrs musste er bis zum Stillstand abbremsen. Zeitgleich wechselte der hinter ihm fahrende 23 Jahre alte Fahrzeuglenker, der ebenfalls am Steuer eines Ford saß, vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen und prallte gegen das Heck des bereits stehenden Pkw des 71-Jährigen. Der Senior wurde durch den Aufprall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Leonberg: Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf

Vermutlich beim Vorbeifahren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Mittwoch, im Zeitraum zwischen 08:30 Uhr und 13:30 Uhr, einen in der Robert-Koch-Straße geparkten Renault an der Fahrerseite sowie am vorderen Stoßfänger und machte sich anschließend aus dem Staub. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Leonberg, Telefon 07152/605-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: