Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfall in Leonberg, Holzgerlingen und Nufringen

Ludwigsburg (ots) - Leonberg: Mopedfahrer bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag kurz vor 07:30 Uhr wurde ein 16 Jahre alter Mopedfahrer in der Friedhofstraße in einen Verkehrsunfall verwickelt und trug leichte Verletzungen davon. Die 39 Jahre alte Lenkerin eines Hyundai war in Richtung Renninger Straße unterwegs und wollte an der Einmündung zur Wilhelmstraße nach links abbiegen. Vermutlich weil sie den 26-Jährigen übersah kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, so dass der Zweiradfahrer stürzte. Sein Leichtkraftrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit 7.000 Euro beziffert.

Holzgerlingen: Vorfahrt missachtet

Vermutlich weil der 18 Jahre alter Lenker eines Fiat am Donnerstag gegen 07:20 Uhr die Vorfahrt einer 32-jährigen Skoda-Fahrerin nicht beachtete, ereignete sich auf der Kreisstraße 1074 ein Verkehrsunfall. Der 18-Jährige war auf der Kreisstraße 1048 aus Richtung Breitenstein unterwegs und wollte nach links in die Kreisstraße 1074 abbiegen. Dabei stieß er mit der vorfahrtberechtigten 32-Jährigen zusammen, die dort in Richtung Schönaich fuhr. Glücklicherweise wurde bei dem Aufprall niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 11.500 Euro. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Nufringen: Pkw überschlagen

Glück im Unglück hatte ein 18 Jahre alter Fahrer eines Skoda am Donnerstag gegen 07:20 Uhr, als er auf der Kreisstraße 1068 in Richtung Kuppingen unterwegs war. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, so dass sein Wagen ins Schleudern geriet und sich überschlug. Die beiden Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: