Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Kornwestheim: Wohnungsbrand

Ludwigsburg (ots) - Noch nicht geklärt ist die Ursache eines Wohnungsbrandes, der in der Nacht zum Freitag, gegen 00:30 Uhr, im Erdgeschoss einer Doppelhaushälfte in der Karl-Joos-Straße ausgebrochen ist und etwa 30.000 Euro Sachschaden gefordert hat. Die 96-jährige Bewohnerin hatte die Polizei alarmiert, nachdem ein Rauchmelder im Haus angeschlagen hatte. Bei Eintreffen der ersten Streifenbesatzung befand sich die Frau noch im stark verrauchten Gebäude und wurde von den Polizisten ins Freie gebracht. Die Feuerwehr Kornwestheim war mit 29 Einsatzkräften am Brandort, hatte den im Wohnzimmer entstandenen Brand rasch unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude selbst und auf die andere Haushälfte verhindern. Die 96-Jährige wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: