Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Leonberg, Verkehrsunfälle in Sindelfingen (2)

Ludwigsburg (ots) - Leonberg: Weiterer Einbruch in Geschäftsgebäude

Wie wir berichteten trieben bislang unbekannte Einbrecher am Dienstagabend in einem Geschäftsgebäude in der Eltinger Straße ihr Unwesen. Es stellte sich heraus, dass auch ein nahe gelegenes Einkaufs- und Bürogebäude in der Römerstraße Ziel von Einbrechern wurde und es sich in beiden Fällen mutmaßlich um ein- und dieselben Täter handelte. Zwischen Dienstag 17:30 Uhr und Mittwoch 07:00 Uhr verschafften sich die Unbekannten Zutritt zu dem Gebäude und versuchten auf mehreren Etagen die Türen von Büroräumen aufzubrechen. Dies misslang allerdings, woraufhin die Täter ihr Vorhaben abbrachen. Der dabei entstandene Sachschaden beträgt etwa 3.500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg unter Tel. 07152/605-0 entgegen.

Sindelfingen: Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

Ein Sachschaden von etwa 60.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 10:45 Uhr auf dem Großraumparkplatz in der Benzstraße ereignete. Vermutlich weil der 52 Jahre alte Lenker einer Mercedes E-Klasse die Vorfahrt des von rechts kommenden 27 Jahre alten Fahrers einer Mercedes C-Klasse missachtete, stießen die beiden Wagen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die E-Klasse auf einen geparkten Mercedes Viano geschoben, der dann im weiteren Verlauf eine ebenfalls geparkte Mercedes B-Klasse leicht touchierte.

Sindelfingen: Unfallflucht - Zeugenaufruf

Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro zu kümmern, machte sich ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker aus dem Staub. Der Unbekannte war in der Zeit zwischen Montag 18:40 Uhr und Dienstag 06:45 Uhr auf einen in der Straße "In der Halde" am Fahrbahnrand geparkten VW aufgefahren und schob diesen gegen den Bordstein, so dass der Wagen nun nicht nur an der vorderen linken Fahrzeugfront, sondern auch noch an der rechten hinteren Radkappe beschädigt wurde. Unfallzeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Sindelfingen unter Telefon 07031/697-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: