Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bereich Böblingen: Raub (Versuch) in Sindelfingen, Einbruch in Leonberg, Brand in Herrenberg und Gäufelden, Verkehrsunfall in Sindelfingen

Ludwigsburg (ots) - Sindelfingen: Versuchter Raub auf Juweliergeschäft

Am Mittwoch kurz vor 17:30 Uhr betrat ein unbekannter maskierter Täter ein Juweliergeschäft am Corbeil-Essonnes-Platz und forderte von der 56-jährigen Geschäftsführerin am Tresen unter Vorhalt eines Messers Geld. Gemeinsam mit dem ebenfalls anwesenden 58-jährigen Mitarbeiter gab sie dem Räuber zu verstehen, dass bereits der Alarmknopf betätigt wurde, so dass der Täter das Geschäft ohne Beute sofort wieder verließ und zunächst zu Fuß in Richtung Stadtmitte flüchtete. Es handelte sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann, der 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß ist und von normaler Statur. Er war bekleidet mit einem schwarzen Anorak mit Kapuze, trug eine dunkle Sonnenbrille mit goldenem Rand und hatte einen dunkelgrauen Rucksack mit schwarzen Streifen sowie eine Colaflasche bei sich. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief ohne Erfolg. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeidirektion Böblingen unter Tel. 07031/13-00 entgegen.

Leonberg: Tageswohnungseinbruch

Mehrere Versuche benötigte ein Unbekannter am Mittwoch in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 21:30 Uhr, um in ein Wohngebäude in der Felsgartenstraße einzubrechen. Zunächst versuchte er die Balkontür aufzuhebeln, was jedoch misslang, so dass er im Anschluss kurzerhand mit einem Stein die Glaseingangstür zum Keller einwarf und entriegelte. Im Gebäudeinneren hebelte er schließlich noch eine Tür auf, um in die Wohnräume zu gelangen. Nach gründlicher Suche wurde er fündig und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Das Polizeirevier Leonberg bittet Personen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter Tel. 07152/605-0 zu melden.

Herrenberg: Brand

Die Feuerwehren Herrenberg, Böblingen und Gültstein rückten am Mittwoch gegen 15:10 Uhr mit fünf Fahrzeugen und 15 Wehrleuten zu einem Waldbrand im Gewann Königsrain aus. Die Polizeihubschrauberstaffel hatte gemeldet, dass in einer Entfernung von etwa 50 Metern zur Autobahn, im Bereich des Südportals des Schönbuchtunnels in Richtung Stuttgart, der Mischnadelwald ringförmig in Brand geraten war. Glücklicherweise konnten die Flammen schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass lediglich das Unterholz und Laub auf einer Fläche von 3.000 qm brannte. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. An der Brandstelle waren in zurückliegender Zeit auch Lagerfeuer entfacht worden. Verkehrsstörungen ergaben sich aufgrund der entstandenen Rauchentwicklung keine.

Gäufelden: Brennender Abfallcontainer

Auf bislang nicht geklärte Weise geriet am Mittwoch kurz nach 23:00 Uhr auf dem Gelände einer Firma in der Raiffeisenstraße der Inhalt eines Abfallcontainers in Brand, so dass die Feuerwehr Gäufelden mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften auf den Plan gerufen wurde. Der Container stand zwischen zwei Hallen unter einer Überdachung, die durch die Flammen beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 2.000 Euro beziffert. Die Gefahr eines Übergreifens der Flammen auf die Hallen bestand nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Sindelfingen: Vorfahrt missachtet

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro ist das Resultat eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 14:10 Uhr in der Leipziger Straße ereignet hat. Der 90 Jahre alte Lenker eines Daimler-Benz war in Richtung Eschenbrünnlestraße unterwegs. Vermutlich weil er an der dortigen Einmündung die Vorfahrt der in Richtung Waldenbucher Straße fahrenden 36 Jahre alten Daimler-Lenkerin nicht beachtete, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: