Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bereich Böblingen: Trickbetrug in Holzgerlingen, Einbruch in Grafenau, Verkehrsunfall in Bondorf

Ludwigsburg (ots) - Holzgerlingen: Trickbetrug

Ein angeblicher Polizist rief seit der letzten Woche gleich mehrfach bei einer 71-Jährigen an und gab vor, dass eine Anzeige gegen sie vorliege, weil sie ihren Lottovertrag nicht ordnungsgemäß gekündigt hätte. Der Mann drohte der Seniorin mit einem Gefängnisaufenthalt, so dass sie völlig eingeschüchtert insgesamt mehrere Tausend Euro an unterschiedliche Empfänger in der Türkei transferierte, um dem zu entgehen. Am Montag erhielt sie wiederum einen Anruf in dem ihr mitgeteilt wurde, dass nunmehr alle Verfahren abgeschlossen seien und sie einen Teil des Geldes zurückbekommen würde. Nachdem die Frist verstrichen war meldete sich die Seniorin bei der Polizei. Dabei wurde ihr schließlich bewusst, dass sie einem Betrüger aufgesessen war. Die Ermittlungen dauern an.

Grafenau: Einbruch in Vereinsheim

Indem er in der Zeit zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen mit einem Stein eine Fensterscheibe einwarf, verschaffte ein unbekannter Einbrecher sich Zutritt zu einem Vereinsheim in der Straße "Holzberg": Aus den Räumlichkeiten entwendete er einen Beamer im Wert von etwa 350 Euro, den er aus der Deckenhalterung riss. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 500 Euro angegeben.

Bondorf: 11-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen kam ein 11 Jahre altes Mädchen davon, das am Montag gegen 16:15 Uhr auf der Ergenzinger Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Sie stand zunächst auf dem Gehweg und machte, ohne auf den Verkehr zu achten, plötzlich einen Schritt auf die Straße. In diesem Moment fuhr gerade die 18 Jahre alte Lenkerin eines VW vorbei und erfasste sie mit dem vorderen rechten Kotflügel. Der Schaden am Fahrzeug wurde mit etwa 500 Euro angegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: