Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Leonberg: Trickdieb ergaunert 1.000 Euro; Bettler unterwegs;

Ludwigsburg (ots) - Leonberg: Bettler im Stadtgebiet unterwegs

Aufmerksame Anwohner haben der Polizei am Freitagvormittag mehrere verdächtige Personen gemeldet, die vermutlich als Bettler im Gebiet Talstraße und Alte Dorfstraße unterwegs waren. Eine Polizeistreife stellte kurz darauf einen mit acht Personen besetzten Transporter fest. Hinweise auf organisiertes oder aggressives Betteln ergaben sich zwar nicht, bei der Überprüfung der Rumänen stellte sich jedoch heraus, dass ein 34-Jähriger wegen eines Verkehrsdelikts zur Festnahme ausgeschrieben war. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Leonberg: Trickdieb nutzt Hilfsbereitschaft einer Seniorin aus

Ein Trickdieb nutzte am Freitag, gegen 10:25 Uhr, die Hilfsbereitschaft einer 76 Jahre alten Frau aus. Die Seniorin hatte in der Filiale einer Bank in der Poststraße 1.000 Euro abgehoben und zwei 500-Euro-Scheine erhalten. Die Geldscheine steckte sie in das Geldscheinfach ihrer Geldbörse. Offensichtlich war sie von einem gut gekleideten Mann dabei beobachtet worden. Der Unbekannte sprach sie daraufhin an und bat sie, ihm eine Münze zum Telefonieren zu wechseln. Nachdem die 76-Jährige ihren Geldbeutel geöffnet hatte, griff der Täter blitzschnell zu, zog die zwei 500 Euro-Banknoten heraus und flüchtete zu einem gegenüber der Bank wartenden Fahrzeug, das mit mehreren Personen besetzt war. Der schwarze Kombi mit Karlsruher Kennzeichen fuhr in Richtung Eltinger Kirchplatz davon und bog schließlich in die Carl-Schmincke-Straße nach rechts ab. Der Mann war etwa 40-45 Jahre alt, 168 bis 170 Zentimeter groß, er hatte dunkles bis schwarzes Haar. Er trug einen eleganten grauen Anzug. Er sprach Deutsch ohne Akzent. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: