Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Vaihingen/Enz-Ensingen: Wohnungsbrand

Ludwigsburg (ots) - Auf rund 20.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den am Mittwochnachmittag ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Bertha-Benz-Straße gefordert hat. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Brand im ersten Obergeschoss des dreistöckigen, in Holzbauweise errichteten Gebäudes war gegen 16:25 Uhr entdeckt worden, nachdem Rauchmelder ausgelöst hatten. Die Freiwillige Feuerwehr Vaihingen/Enz war mit neu Fahrzeugen und 56 Einsatzkräften schnell am Brandort und hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge war der Brand im Bereich einer Waschmaschine in einer Ferienwohnung ausgebrochen. Personen hatten sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung aufgehalten. Die Wohnung selbst ist durch Rußniederschlag in Mitleidenschaft gezogen. Auf benachbarte Wohnungen haben die Flammen nicht übergegriffen. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern noch an. Neben Polizei und Feuerwehr war der Rettungsdienst mit 9 Einsatzkräften am Brandort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: