Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Leonberg: Brand in Wohn- und Geschäftshaus

Ludwigsburg (ots) - Etwa 75.000 Euro Sachschaden hat in der Nacht zum Mittwoch ein Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Röntgenstraße in Leonberg-Höfingen gefordert, der den polizeilichen Ermittlungen zufolge durch einen technischen Defekt in einem Büroraum im Erdgeschoss des Hauses entstanden sein könnte.

Ein Anwohner im Dachgeschoss des Gebäudes hatte gegen 02:40 Uhr zunächst Geräusche und anschließend Brandgeruch wahrgenommen und daraufhin sofort die Feuerwehr alarmiert. Mit seiner Frau und zwei Kindern flüchtete er in der Folge auf den Balkon, wo die Familie kurz darauf unverletzt von der Feuerwehr geborgen wurde. Der Brand selbst war rasch gelöscht und die Anwohner konnten nach der Belüftung des Gebäudes wieder in ihre Wohnung zurückkehren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: