Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Gerlingen
Korntal-Münchingen
Leonberg
Renningen
Weil der Stadt: Auspuffanlagen von Transportern gestohlen

Ludwigsburg (ots) - Bislang unbekannte Täter haben über das vergangene Wochenende in verschiedenen Gemeinden an Transportern des Typs Mercedes Sprinter zu schaffen gemacht und dabei jeweils die Auspuffanlage entwendet. In Gerlingen in der Dieselstraße, in Korntal-Münchingen in der Apfelallee, in Renningen in der Industriestraße und in Weil der Stadt in der Josef-Beyerle-Straße überwanden sie die Verriegelungen der Motorhauben und bauten in der Folge die Anlagen fachgerecht aus. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf insgesamt rund 10.000 Euro. Im gleichen Zeitraum ereignete sich ein weiterer Fall in der Gebersheimer Straße in Leonberg-Eltingen. Dort wurden die Täter möglicherweise gestört, da sie eine bereits ausgebaute Auspuffanlage neben dem Fahrzeug liegen ließen. Der Sachschaden beträgt hier etwa 500 Euro. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die örtlich zuständigen Polizeidienststellen zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: