Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Diebstahl in Bietigheim-Bissingen; Ölunfall in Kornwestheim;

Ludwigsburg (ots) - Bietigheim-Bissingen: Schwerer Diebstahl aus Pkw in zwei Fällen

Auf das Autoradio samt Lautsprecherboxen abgesehen hatte es ein bislang unbekannter Täter, als er im Zeitraum zwischen Montag 19:00 Uhr und Dienstag 07:45 Uhr bei einem in der Rosenstraße geparkten grauen VW Golf die Beifahrertür aufbrach, das Objekt seiner Begierde ausbaute und mitgehen ließ. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 250 Euro. Der Sachschaden wurde mit etwa 150 Euro angegeben. Die kurze Abwesenheit der Besitzerin eines Renault Clio nutzte ein unbekannter Dieb am Dienstag, als er in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr, das in der Prinz-Eugen-Straße geparkte Fahrzeug auf unbekannte Weise öffnete. Obwohl die Dame ihren Hund im Kofferraum zurückgelassen hatte, ließ der Täter ihre Handtasche mitgehen, die im Fußraum hinter dem Beifahrersitz lag. In der Tasche befanden sich neben verschiedenen Ausweisen noch persönliche Gegenstände. Der Wert des Diebesguts wurde auf etwa 200 Euro beziffert. Hinweise in beiden Fällen nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon 07142/405-0, entgegen.

Kornwestheim: Öl ausgelaufen

Im Zuge von Wartungsarbeiten traten am Dienstag gegen 07:00 Uhr auf einem Firmengelände in der Robert-Mayer-Straße mehrere Hundert Liter Öl aus einer Maschine beziehungsweise dem System aus und gerieten teilweise in die Kanalisation. Bislang konnte nicht geklärt werden, wieviel Öl in das Abwasser der Kanalisation gelangte und wie es dazu kam. Neben der Feuerwehr Kornwestheim, die mit drei Fahrzeugen und siebzehn Wehrleuten an den Einsatzort ausgerückt war, wurden das Landratsamt Ludwigsburg sowie die Stadt Kornwestheim verständigt, deren Vertreter ebenfalls vor Ort kamen. Der Schadensort befand sich ausschließlich auf dem Gelände der Firma. Das in die Kanalisation abgeflossene Öl wurde aufgefangen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: