Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Weil der Stadt; Trunkenheit im Verkehr in Böblingen;

Ludwigsburg (ots) - Weil der Stadt: Einbruch in Wohnhaus

Über die Terrassentür, die von den bislang unbekannten Einbrechern kurzerhand aufgehebelt wurde, gelangten die Täter am Montag zwischen 08:30 Uhr und 19:00 Uhr, in das Innere eines Wohnhauses im Privatweg. Dabei ließen sie aus einem der Räume einen Briefumschlag mit Bargeld in geringer Höhe mitgehen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Weil der Stadt, Telefon 07033/52770, entgegen.

Böblingen: Trunkenheit im Verkehr

Ein aufmerksamer Zeuge informierte am Montag gegen 23:45 Uhr die Polizei über ein Fahrzeug mit laufendem Motor, das auf einem Parkplatz in der Herrenberger Straße stand. Darin befand sich auf dem Fahrersitz ein schlafender Mann mit entkleidetem Oberkörper. Die Streifenbesatzung konnte den Mann schließlich wecken. Vermutlich weil er alkoholisiert war, gelang es dem 54-Jährigen trotz mehrmaliger Aufforderung nicht, den Motor selbständig abzustellen. Er äußerte selbst zu dem Parkplatz gefahren zu sein, so dass er sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen musste und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: