FW-MG: LKW-Unfall

Mönchengladbach, 17.10.2017, 06:50 Uhr, BAB 61, FR Koblenz (ots) - Alarmiert waren die Kräfte der Feuer- und ...

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Gem. Steinheim/Murr, Lkr. Ludwigsburg - Lkw Brand auf der Autobahn 81, Parkplatz "Kälbling" in Fahrtrichtung Heilbronn am Montag, 10.02.2014, gegen 20.34 Uhr.

Ludwigsburg (ots) - Ein 48-jähriger slowakischer Lkw-Führer parkte seinen Fiat Ducato auf dem Autobahnparkplatz Kälbling der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Heilbronn um seine Ruhepause einzuhalten. Bei eingeschalteter Standheizung legte er sich schlafen und wachte erst wieder auf als die Fahrerkabine bereits verraucht war und das Fahrzeug brannte. Trotz des sofort abgesetzten Notrufs brannte das Fahrzeug, welches mit 10 Kartons Textilstoffe beladen war, vollständig aus. Die Löscharbeiten der Feuerwehren Pleidelsheim und Ludwigsburg, welche mit 3 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften bzw. 1 Fahrzeug und 10 Einsatzkräften vor Ort waren, dauerten bis gegen 21.00 Uhr. Das Übergreifen des Feuers auf andere geparkte Fahrzeuge konnte unterbunden werden, trotzdem wurden ein angrenzender Baum, eine Sitzbank und ein Tisch des Parkplatzes beschädigt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt der Standheizung vermutet. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Der Parkplatz Kälbling wurde zwischen 21.00 Uhr und 23.22 Uhr für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt. Die restliche Ladung wurde auf ein anderes Fahrzeug umgeladen.

Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 10.000,- EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: