Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bereich Böblingen: Bedrohung in Renningen, Diebstahl in Sindelfingen

Ludwigsburg (ots) - Renningen: 23-Jähriger bedroht Handwerker

Etwas über das Ziel hinaus schoss am Freitag kurz vor 10:00 Uhr der 23 Jahre alte Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Gänswasen", als er in Begleitung seiner 20 Jahre alten Frau einem dort arbeitenden 43-jährigen Handwerker eine Pistole vorhielt, weil ihm dieser vermutlich zu viel Krach machte. Bereits im Vorfeld war es zwischen den Handwerkern und dem jungem Mann zu Unstimmigkeiten gekommen, weshalb er seiner Forderung nach Ruhe mutmaßlich auf diese Weise Nachdruck verlieh und sich anschließend in seine Wohnung verzog. Der Handwerker verständigte die Polizei, die seine Kollegen und die übrigen Bewohner aus dem Gebäude in Sicherheit brachte und das Haus umstellte. Die Beamten nahmen mit den Tatverdächtigen Kontakt auf, worauf sie sich widerstandslos festnehmen ließen. Bei der Waffe handelte es sich um eine Schreckschusswaffe, die die Polizisten in der Wohnung des Ehepaars auffinden konnten. Die Eheleute wurden zum Polizeirevier gebracht und konnten nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden. Der 23-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Bedrohung rechnen. Die Ermittlungen dauern an.

Sindelfingen: Diebstahl aus Kraftfahrzeug

Unbekannte Diebe gelangten im Zeitraum zwischen Donnerstag 21:30 Uhr und Freitag 09:00 Uhr auf das eingezäunte Gelände eines Autohandels in der Weiherstraße und machten sich an einem dort abgestellten BMW X5 zu schaffen. Sie demontierten alle vier Räder, um sie zu stehlen. An einem weiteren BMW X3 montierten sie ebenfalls ein Rad ab, ließen aber aus unbekannten Gründen von ihrem weiteren Vorhaben ab und machten sich aus dem Staub. Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/697-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: