Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Einbruch in Juweliergeschäft

Tatfahrzeug Juweliereinbruch Böblingen (2)

Ludwigsburg (ots) - Noch nicht geklärt sind die Umstände des spektakulären Juwelier-Einbruchs am frühen Donnerstagmorgen in der Böblinger Poststraße. Wie wir berichteten, waren zwei mit Jeans und Kapuzenjacken bekleidete Männer mit einem roten VW Corrado vor das Geschäft gefahren und hatten unter Verwendung einer mitgebrachten Holzdiele mit dem Auto die Eingangstür aufgerammt. Aus mehreren Vitrinen erbeuteten sie Schmuckstücke im Wert vom mehreren Tausend Euro und flüchteten mit dem Fahrzeug über die Tübinger Straße Richtung Albabrücke. Im Verlauf der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen hatten Einsatzkräfte das Tatfahrzeug in Sindelfingen entdeckt und kurze Zeit später, gegen 07:00 Uhr, zwei 18- und 22-jährige Tatverdächtige beim Verlassen eines Wohnhauses vorläufig festgenommen.

Die Tatbeteiligung der beiden jungen Männer, die sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß befinden, ist noch nicht abschließend geklärt. Die Kriminalpolizei Böblingen schließt derzeit nicht aus, dass noch weitere Personen an dem Einbruch beteiligt gewesen sein könnten. Weder Tatbekleidung noch Beute wurden bislang aufgefunden. Die Ermittler bitten um Unterstützung und fragen:

Wer hat den auffälligen VW Corrado am Donnerstagmorgen zwischen ca. 04:00 Uhr und 06:15 Uhr im Bereich Böblingen/Sindelfingen gesehen? Das Fahrzeug ist bis auf die Motorhaube rot lackiert. Die Motorhaube ist mit schrägem Fahrverlauf rot-schwarz. Am Heck fällt eine deutlich sichtbare Doppelauspuff-Anlage auf.

Wer hat Personen im oder an diesem Fahrzeug gesehen?

Sind andere Fahrzeuge, welche im Zusammenhang gestanden sind, zusätzlich noch wahrgenommen worden?

Wer hat sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Böblingen, Tel. 07031/13-00.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: