Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Bondorf

Ludwigsburg (ots) - Bondorf: Einbruch in Jugendhaus

Vermutlich auf Bargeld abgesehen hatten es unbekannte Einbrecher, die sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Zutritt zum Jugendhaus in der Nebringer Straße verschafften. Zunächst versuchten die Täter die Notausgangstür aufzubrechen, was jedoch misslang. Anschließend machten sie sich an einem Fenster zu schaffen, indem sie es aufhebelten und stiegen in die Räumlichkeiten ein. Auf der Suche nach Diebesgut brachen sie einen Schrank auf und ließen daraus Geldkassetten und Geldbörsen mitgehen, die mehrere Hundert Euro Bargeld enthielten. Die geleerten Behältnisse konnten in der Nähe des Jugendhauses wieder aufgefunden werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 1.500 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Gäu, Tel. 07032/95491-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: