Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Bereich Böblingen: Einbrüche in Aidlingen und Renningen

Ludwigsburg (ots) - Aidlingen: Tageswohnungseinbruch

Ein unbekannter Täter suchte am Dienstag in der Zeit zwischen 17:20 Uhr und 19:20 Uhr ein Wohnhaus in der Kirschhalde heim. Indem er das Schloss der Haustür aufbrach, verschaffte er sich Zutritt zu den Räumlichkeiten, die er anschließend durchsuchte. Bislang ist bekannt, dass er Schmuck und ein Elektronikgerät von unbekanntem Wert entwendete. Die Höhe des entstandenen Schadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt der Polizeiposten Maichingen unter Tel. 07031/20405-0 entgegen.

Renningen: Firmeneinbruch

Vermutlich auf Bargeld abgesehen hatte es ein unbekannter Einbrecher, der in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Firma in der Rutesheimer Straße einstieg. Der Täter brach zunächst das Schloss der Tür zum Firmenhof auf und gelangte auf diese Weise auf das Gelände. Anschließend schlug er am Gebäude eine Fensterscheibe ein, um in die Räumlichkeiten einzusteigen, wobei er sich zum Aufstieg mehrerer Europaletten bediente, die an der Außenwand lehnten. Aus einem Büroraum entwendete er schließlich mehrere Hundert Euro Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Renningen, Tel. 07159/8045-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: