Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verfolgungsfahrt in Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots) - Ludwigsburg: 60.000 Euro Schaden nach Verfolgungsfahrt

Der 22 Jahre alte Lenker eines Audi entzog sich am Dienstag kurz nach 00:00 Uhr einer Polizeikontrolle, die an der Autobahnauffahrt Ludwigsburg-Süd eingerichtet war. Bei Erkennen der Kontrollstelle bremste der 22-Jährige, fuhr die Auffahrt rückwärts wieder auf die Landesstraße 1140 zurück und setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ludwigsburg fort. Eine Streifenbesatzung nahm sofort die Verfolgung des Audi-Lenkers auf, die über die Schwieberdinger Straße und Friedrichstraße nach Ossweil und über Westfalen- und Friesenstraße wieder in Richtung Innenstadt führte. Im Verlauf der Fahrt missachtete der 22-Jährige mehrfache Anhaltezeichen und überfuhr "rot" zeigende Ampeln. Zwischenzeitlich hatten mehrere Polizeistreifen die Verfolgung des 22-Jährigen aufgenommen. Schließlich verlor er im Bereich einer Kurve in der Schorndorfer Straße die Kontrolle über seinen Wagen, prallte auf ein parkendes Fahrzeug und schob es auf weitere vier Autos auf. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Audi des 22-Jährigen ins Schleudern und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Dabei verletzte er sich und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Sein Wagen und zwei der darüber hinaus beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro. Da bei dem 22-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg unter Tel. 07141/18-5353 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: