Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall auf der B 10 - Gemarkung Schwieberdingen

Ludwigsburg (ots) - Schwieberdingen: Schwer verletzter Pkw-Lenker nach Frontalzusammenstoß auf B 10

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 10 kurz vor dem Glemstalviadukt wurde am Dienstag gegen 15:30 Uhr der 74 Jahre alte Lenker eines VW schwer verletzt, als er aus noch ungeklärter Ursache in einen entgegenkommenden Lkw prallte. Der VW-Fahrer war in Richtung Vaihingen/Enz unterwegs und geriet auf die Gegenfahrbahn. Er wurde in seinem Wagen eingeklemmt, musste durch Kräfte der Feuerwehr geborgen und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurden die Fahrbahnen in beide Richtungen voll gesperrt. Die Sperrung wird vermutlich bis etwa 17:15 Uhr aufrechterhalten. Der Verkehr wird aus beiden Richtungen umgeleitet. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Der Lenker des Lkw blieb unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: