Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Sachsenheim; Verkehrsunfall in Ludwigsburg; Sachbeschädigung in Kornwestheim

Ludwigsburg (ots) - Sachsenheim: Einbruch in Lagerhalle

Auf Baumaschinen abgesehen hatte es ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Samstag 09:00 Uhr und Dienstag 07:30 Uhr als er sich Zutritt zu der Lagerhalle in der Straße "Zwischen den Wegen" verschaffte. Nachdem er den Metallbügel des Vorhängeschlosses abgeschnitten hatte, betrat er die Halle und entwendete die Geräte im Wert von mehr als 2.500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen/Enz, Telefon 07042/941-0, entgegen.

Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger

Am Dienstag gegen 07:00 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Stuttgarter Straße und Friedrichstraße ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 50 Jahre alter Fußgänger schwer verletzte und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der 30 Jahre alte Lenker eines Peugeot befuhr die Stuttgarter Straße stadtauswärts und beabsichtigte nach rechts in die Friedrichstraße einzubiegen. Dabei erfasste er den Fußgänger, der in Richtung Innenstadt unterwegs war und sich in der Mitte der Fußgängerfurt befand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 50-Jährige vom Wagen weggeschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Vermutlich weil der Peugeot-Fahrer seiner Pflicht die vereiste Windschutzscheibe vor Fahrtbeginn zu reinigen nicht nachgekommen war, hatte er den Fußgänger übersehen.

Kornwestheim: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

In der Nacht zum Dienstag machte sich ein bislang unbekannter Täter an einem auf einem Anwohnerparkplatz in der Rechbergstraße abgestellten VW zu schaffen und durchstach den rechten vorderen Reifen an mehreren Stellen an der Flanke. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 07154/1313-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: