Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Kornwestheim: Trickdieb bestiehlt 86-Jährigen

Ludwigsburg (ots) - Ein 86-jähriger Mann wurde am Mittwoch in Kornwestheim Opfer eines Trickdiebes. Der bislang unbekannte, etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann hatte im Verlauf des Vormittags bei ihm geklingelt und sich mit den Worten "Wir kennen uns doch" Zugang zu seiner Wohnung verschafft. Im weiteren Verlauf bot ihm der Unbekannte zwei billige Uhren zum Kauf an und brachte den 86-Jährigen im weiteren Gespräch dazu, eine Geldkassette zu öffnen. Daraufhin griff sich der Täter mehrere Hundert Euro in Scheinen und flüchtete. Die vorher zum Kauf angebotenen Uhren ließ er in der Wohnung ebenso zurück wie eine braune Jacke aus Lederimitat. Die Polizei in Kornwestheim schließt nicht aus, dass noch andere Personen in ähnlicher Art und Weise angegangen wurden. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier, Tel. 07154/1313-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: