Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Wohnungseinbrüche in Bietigheim-Bissingen und Bönnigheim, Verkehrsunfallflucht in Gerlingen

Ludwigsburg (ots) - Bietigheim-Bissingen: Wohnungseinbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter hebelten im Laufe des gestrigen Montags auf der Gebäuderückseite eines Einfamilienhauses im Finkenweg die Terassentür auf und durchsuchten die Wohnräume. Dabei fielen ihnen zwei Behältnisse mit Schmuckstücken in die Hände. Über den Wert des Diebesguts ist nichts bekannt. An der Terassentür entstand durch den Einbruch ein erheblicher Sachschaden.

Bönnigheim: Wohnungseinbruchsdiebstahl

Ebenfalls durch das Aufhebeln der Terassentür gelangten unbekannte Täter am Montag in der Zeit zwischen 17:3ß0 Uhr und 22:00 Uhr in eine Wohnung in der Georg-Beer-Straße. Aus der Wohnung entwendeten die Täter Bargeld und Schmuck. Die Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt.

Gerlingen: Verkehrsunfallflucht mit verletztem Kind

Auf dem Weg von der Schule nach Hause wurde am Montag gegen 13:15 Uhr ein 10-jähriger Junge im Einmündungsbereich der Immelmannstraße in die Hasenbergstraße von einem PKW gestreift. Das Kind wurde leicht verletzt und kam zur Untersuchung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Bub wollte an der Unfallstelle die Straße überqueren, als ein Pkw aus der Immelmannstraße nach rechts in die Hasenbergstraße einbog. Um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern, versuchte das Kind noch durch einen Schritt nach hinten auszuweichen, wurde aber dennoch durch den linken Kotflügel des Fahrzeugs gestreift. Der Fahrzeug-Lenker setzte seine Fahrt in Richtung der Panoramastraße fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem flüchtigen Fahrzeuglenker handelte es sich um eine männliche dunkelhaarige Person mittleren Alters mit Brille, die mit einem weißen Kombi unbekannter Marke unterwegs war. Die Verkehrspolizeidirektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet um Zeugenhinweise unter 0711/6869-230.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: