Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Diebstahl in Ludwigsburg und Vaihingen an der Enz; Fahrlässige Körperverletzung in Oberstenfeld;

Ludwigsburg (ots) - Ludwigsburg: Diebstahl aus Pkw

Am Mittwochabend zwischen 19:00 Uhr und 19:20 Uhr öffnete ein bislang Unbekannter auf noch unklare Weise den Kofferraum eines in der Seestraße geparkten Porsche und entwendete einen Laptop, Unterlagen und diverse Sportbekleidung. Der Wert des Diebesguts konnte noch nicht angegeben werden.

Vaihingen an der Enz: Pkw-Aufbrüche

Gleich an zwei auf dem Parkplatz am Bahnhof abgestellten Fahrzeugen machte sich ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Montagfrüh und Mittwochabend zu schaffen, indem er die jeweiligen Seitenscheiben aufbrach, aus beiden Fahrzeugen jedoch nichts entwendete. Bei dem einen Wagen handelte es sich um einen silbernen BMW, das andere Fahrzeug war ein weißer Opel Corsa. Der Unbekannte verursachte dadurch einen Schaden in Höhe von jeweils 500 Euro.

Oberstenfeld: Hundebiss

Völlig unbeeindruckt zeigte sich am Donnerstag eine Hundebesitzerin über den Angriff ihres Tieres gegen einen 75-Jährigen. Gegen 09:20 Uhr war der Senior mit seinem angeleinten Pflegehund in der Verlängerung der Hohlgasse auf Höhe des Sportplatzes spazieren. In einiger Entfernung nahm er einen nicht angeleinten Dalmatiner wahr, der unvermittelt auf ihn zulief. Trotz Rufens konnte die Besitzerin den Hund nicht mehr aufhalten, so dass der Dalmatiner ihn ansprang, zu Boden riss und ihn in die Hand biss. Weitere Angriffe konnte der 75-Jährige mit seinem Spazierstock abwehren. Als die Hundebesitzerin schließlich hinzukam beleidigte sie den leicht verletzten Mann noch, bevor sie sich aus dem Staub machte. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren: