Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Ravensburg (ots)

   --

Ravensburg

Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei, die einen Verkehrsunfall am Montag gegen 15.15 Uhr am Frauentorplatz zwischen einem Linienbus und einem Pkw beobachtet haben. Ein 58-jähriger Busfahrer stand an der Haltestelle Frauentorplatz vom Bahnhof kommend in Richtung Wangen. Nachdem der Balken der Lichtzeichenanlage senkrecht stand, fuhr er los und bog nach links in Richtung Gartenstraße ab. Hierbei kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision mit einer 60-jährigen Seat-Lenkerin, die von der Wilhelmstraße kommend in Richtung Bahnhof losgefahren war. Laut Angaben der Autofahrerin hatte die Ampel Grün gezeigt. Aufgrund der gegensetzlichen Angaben beider Verkehrsteilnehmer sucht die Polizei nun Personen, die zur fraglichen Zeit an der Kreuzung standen und Hinweise zu der Ampelschaltung geben können. Diese werden beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, entgegengenommen.

Bad Wurzach

Körperverletzung

Wegen der Schneeräumpflicht gerieten zwei Männer am Sonntag gegen 15.00 Uhr in der "Neue Straße" in Streit. Nach einer lautstarken verbalen Auseinandersetzung hätte laut einem 25-Jährigen sein 44-jähriger Nachbar ihn die Eingangstreppe hinuntergeschubst und dann die Haustüre zugeschlagen. Hierbei sei die Glasscheibe zersplittert und er habe sich eine tiefe Schnittwunde zugezogen. Im Krankenhaus wurde ihm sogar eine schwerere Verletzung der Sehne diagnostiziert. Den Angaben des 44-Jährigen zufolge, stellte sich der Fall ganz anders dar. Nun sucht die Polizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Mitteilungen werden an den Polizeiposten Bad Wurzach, Tel. 07564/2013, erbeten.

Aitrach

Versuchte besonders schwere räuberische Erpressung

Unter anderem wegen versuchter besonders schwerer räuberischer Erpressung ermittelt die Kriminalpolizei Ravensburg gegen einen 24-jährigen gambischen Asylbewerber, der am Montag gegen 11.30 Uhr eine Bankfiliale im Schwalweg betrat und Geld abheben wollte. Aufgrund unzureichender Deckung konnte eine Angestellte seiner Forderung nicht nachkommen, weshalb er aggressiv wurde und vor ihr mit einem mitgebrachten Messer "herumfuchtelte". Bevor er die Bank verließ, schrie der 24-Jährige herum, warf Stühle auf den Boden und trat gegen einen Heizkörper. Danach schnappte er sich eine am Schalter aufgestellte Spendenkasse und verließ schimpfend das Geldinstitut. Alarmierte Polizeibeamte konnten den Gambier unweit des Tatorts überwältigen und vorläufig festnehmen. Auf dem Weg zur Dienststelle widersetzte er sich nicht nur den Anweisungen der Polizeibeamten und beleidigte diese, sondern versuchte auch einer Beamtin einen Kopfstoß zu versetzen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der junge Mann am heutigen Dienstag einem Haftrichter vorgeführt. Wegen versuchter besonders schwerer räuberischen Erpressung, versuchter Körperverletzung und Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten wird er sich nun verantworten müssen.

Wangen

Lkw kommt von der Fahrbahn ab

Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit kam ein 43-jähriger Lkw-Fahrer am Montag gegen 14.15 Uhr auf der K 8004 auf das Bankett und fuhr sich fest. Die Kreisstraße auf Höhe der Mülldeponie Obermooweiler musste zur Bergung des Lkw für ungefähr eine Stunde durch die Straßenmeisterei Wangen gesperrt werden. Es entstand Flurschaden auf einer Länge von rund 80 Metern.

Wangen

Festgefahrener Lkw

Glück im Unglück hatte ein 19-jähriger Lkw-Fahrer, der vermutlich aufgrund der eis- und schneebedeckten Fahrbahn am Montag gegen 03.30 Uhr auf der Ravensburger Straße ins Rutschen und hierbei auf die Gegenfahrspur kam. Von einem Schneehaufen wurde der Lkw gestoppt. Nachdem der Bauhof Wangen geräumt und gestreute hatte, konnte der junge Mann seine Fahrt fortsetzen. Der Lkw blieb unbeschädigt.

Kratzer

Tel. 07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 08.01.2019 – 13:19

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Vorfahrt missachtet Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Unfall gewesen sein, bei dem am Sonntagnachmittag gegen 18.45 Uhr an der Kreuzung Opel-/Reisstraße ein Sachschaden von 10.000 Euro entstanden ist. Ein 56-jähriger Lenker eines Alfa Romeo fuhr von der Reisstraße in den Kreuzungsbereich zur Opelstraße ein und übersah dabei einen dort in Richtung Reichenaustraße fahrenden ...

  • 08.01.2019 – 12:29

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Verkehrsunfallflucht Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Sonntag, 11.00 Uhr, und Montag, 11.30 Uhr, in der Straße "Am Ziegelacker" begangen hat. Der Unbekannte beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausfahren aus einem Grundstück einen am Straßenrand abgestellten Honda und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den ...

  • 08.01.2019 – 12:28

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Auto zerkratzt Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die zwischen Montag, 19.00 Uhr, und Dienstag, 12.30 Uhr im Notkerweg begangen wurde. Ein unbekannter Täter zerkratzte die Fahrerseite eines in der Straße abgestellten Opel mit einem spitzen Gegenstand. Der Schaden dürfte sich auf über 1.000 Euro belaufen. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst ...