Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Fahrzeug angefahren

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist am Dienstagmorgen gegen 10.45 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Carl-Benz-Straße gegen einen Dacia gestoßen und hat sich anschließend entfernt, ohne sich um den Schaden in dreistelliger Höhe zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Sachbeschädigung

Ein in der Dresdner Straße geparkter PKW sowie mehrere angrenzende Garagentore wurden vermutlich in der Nacht zum Mittwoch von Unbekannten mit Schriftzügen besprüht. Der dabei verursachte Schaden dürfte vierstellig ausfallen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Digitale Erpressung

In den vergangenen Tagen haben sich mehrfach Geschädigte bei der Polizei gemeldet und von erpresserischen Mails berichtet. In den erhaltenen Mitteilungen wurde erklärt, dass der Computer der Betroffenen gehackt wurde und dabei auch Zugriff auf die Systemkamera erlangt werden konnte. Dadurch habe man Videos der Computerbesitzer in kompromittierenden Situationen, zumeist mit sexuellem Hintergrund, angefertigt und droht damit, diese Filme an die Kontakte des Betroffenen zu versenden oder anderweitig zu veröffentlichen. Um dies zu verhindern, werden Geldzahlungen in einer vorgegebenen Frist in Form von Kryptowährungen (z.B. Bitcoin) an eine übermittelte Adresse verlangt. Damit der Forderung zusätzlich Nachdruck verliehen wird, werden den Betroffenen in Einzelfällen Passwörter übermittelt, die sie tatsächlich bereits eingesetzt hatten. An sie könnten die Täter beispielsweise aus zurückliegenden Datenabflüssen auf Websites wie Foren oder Shops gelangt sein, denn auf schlecht abgesicherten Websites erlangen Cyberkriminelle oftmals Nutzerdaten wie Mail-Adressen oder Passwörter. Tatsache ist, dass in bislang keinem der polizeilich gemeldeten Fälle eine tatsächliche Kompromittierung bzw. illegale Kameraüberwachung des genutzten Computersystems festgestellt werden konnte. Die Polizei rät:

   -	Bezahlen Sie kein Geld
   -	Wird im Betreff oder dem Mailtext ein bekanntes Passwort 
genannt, sollte dieses für den verwendeten Account umgehend geändert 
und ein neues hinreichend komplexes Passwort gewählt werden
   -	Grundsätzlich sollten Passwörter regelmäßig geändert werden
   -	Zeigen Sie die Sachverhalte an

Weitere Informationen unter: www.polizei-beratung.de

Radolfzell

Streitigkeit

Nach einem gemeinsamen Gaststättenbesuch sind am Mittwoch gegen 02.00 Uhr ein 28-Jähriger und seine gleichaltrige Begleiterin in Streit geraten. Dabei soll der Mann die 28-Jährige mehrfach in das Gesicht geschlagen und ihr Handy auf den Boden geworfen haben. Die Frau revanchierte sich, indem sie eine Glasflasche und Gurken gegen das vom 28-Jährigen bewohnte Gebäude in der Bismarckstraße geworfen hat. Ob dabei ein Schaden entstanden ist, muss noch festgestellt werden. Beide Personen standen unter Alkoholeinwirkung. Gegen den Mann wird wegen Körperverletzung, gegen die Frau gegebenenfalls wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Radolfzell

Feuerwehreinsatz nach Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Unfall gewesen sein, bei dem am Dienstagnachmittag gegen 13.45 Uhr an der Kreuzung Schwertstraße/Ratoldusstraße ein Sachschaden von rund 15.000 Euro entstanden ist. Ein 23-jähriger Lenker eines LKW befuhr die Schwertstraße in Richtung Untertorstraße und übersah an der Einmündung zur Ratoldussstraße eine von rechts kommende, bevorrechtigte 61-jährige Fahrerin eines Toyota. Die Autofahrerin prallte dabei mit der PKW-Front gegen die rechte Fahrzeugseite des querenden LKW, wodurch einer der beiden seitlichen Dieseltanks beschädigt wurde. Da der auslaufende Treibstoff in einen Gully , und von dort über einen Kanal in den Mühlbach und anschließend in den Bodensee lief, musste die hinzugerufene Feuerwehr am Einlauf des Mühlbachs in den Zellersee eine Ölsperre errichten und den restlichen Kraftstoff aus dem beschädigten Tank abpumpen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Radolfzell

Fahrzeug angefahren

Das Weite gesucht hat ein unbekannter Fahrzeugführer, der in der Nacht zum Dienstag vermutlich beim Rangieren gegen einen in der Straße Neuer Wall geparkten Audi A3 gestoßen ist, und dabei einen Schaden von rund 1000 Euro verursacht hat. Zeugenhinweise werden an die Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, erbeten.

Singen

Brennender Müllcontainer

Mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften musste am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr die Feuerwehr zum Bahnhof ausrücken, nachdem dort ein brennender Müllcontainer gemeldet wurde. Es ist zu vermuten, dass der überwiegend mit Altpapier gefüllte Container in Brand gesetzt wurde. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Wohnungseinbruch

Über ein aufgebrochenes Kellerfenster haben sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Celjestraße verschafft und anschließend in nahezu allen Räumen Schränke und sonstige Behältnisse geöffnet und nach Diebesgut durchsucht. Ob sie dabei Gegenstände erbeutet haben, muss noch festgestellt werden. Der angerichtete Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Tankbetrug

Für über 100 Euro haben die vier Insassen eines Audi Q7 am Dienstagmorgen gegen 07.15 Uhr an einer Tankstelle in der Straße Unter den Tannen getankt und sind anschließend ohne zu bezahlen mit ihrem Fahrzeug geflüchtet. Nach Beobachtungen von Zeugen, montierten die vier dunkelhäutigen, etwa Mitte 20-jährigen Personen zuvor die beiden Kennzeichen des Fahrzeugs mit vermutlich Züricher Zulassung ab. Weitere Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug oder den Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Stockach

Alkoholisierter Mann

Mit rund 3,4 Promille war ein 51-Jähriger alkoholisiert, der nach einer entsprechenden Mitteilung von einer Streife am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr am Dillplatz angetroffen werden konnte. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung und der gesundheitlichen Verfassung wurde der Mann nach einer ärztlichen Untersuchung stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Stockach-Hindelwangen

Versuchter Einbruch

An der Beschaffenheit der Tür dürfte ein unbekannter Täter gescheitert sein, der versuchte, am Dienstag zwischen 08.30 Uhr und 22.45 Uhr gewaltsam in eine Einliegerwohnung in der Straße Am Sandbühl einzudringen. Dem Täter gelang es trotz mehrerer Hebelversuche nicht, die Tür zu öffnen, worauf er von seinem Vorhaben abgelassen und geflüchtet sein dürfte.

Stockach

Zusammenstoß beim Abbiegen

Beim Abbiegen von der Industriestraße nach links auf die Radolfzeller Straße hat am Dienstagmorgen gegen 10.15 Uhr eine 87-jährige Lenkerin eines Ford einen dort stadtauswärts fahrenden Opel eines 26-Jährigen übersehen. An den beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Schaden von jeweils 3000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 22.08.2018 – 14:36

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Platzverweis ignoriert Während einer Kontrollaktion im Prinzengarten gelangte am Dienstag gegen 17.45 Uhr ein 22-jähriger Mann zur Anzeige, der einen bereits dreimal erteilten Platzverweis der Polizisten ignorierte und stattdessen vor den Beamten und Passanten im Park urinierte. Sigmaringen Diebstahl in Wohnhaus Eine Überraschung der eher unangenehmen Art erlebte ein 65-jähriger Mann am ...

  • 22.08.2018 – 14:36

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Zu stark beschleunigt Mit schweren Verletzungen und einem total beschädigten Motorrad endete am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr die Fahrt eines 25-Jährigen in der Kitzenwiese. Der junge Mann war von einem Garagenkomplex kommend in Richtung Platanenstraße gefahren und hatte dabei seine Maschine so stark beschleunigt, dass er die Kontrolle über sein Motorrad verlor und den ...

  • 22.08.2018 – 14:05

    POL-KN: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Amtzell (ots) - Etwa 500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am heutigen Mittwoch gegen 11.00 Uhr in der Waldburger Straße. Eine 85-jährige Fahrerin eines elektrischen Krankenfahrstuhls querte im Bereich des dortigen Fußgängerüberwegs die Fahrbahn. Dabei kam es zu einem Streifvorgang mit dem Lkw eines vorbeifahrenden 49-Jährigen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang, ...