Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Bus und LKW streifen sich

Ein auf der Busspur der Theodor-Heuss-Straße fahrender Linienbus und ein daneben in Richtung Sternenplatz fahrender LKW haben sich am Mittwochnachmittag gegen 17.15 Uhr gestreift, wodurch an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 700 Euro entstanden ist. Da die Beteiligten den Unfallhergang unterschiedlich schildern, werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Wohnungseinbruch

Über die aufgebrochene Terrassentür haben sich unbekannte Täter im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochabend gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus im Haldenweg verschafft und anschließend sämtliche Räume und Behältnisse nach Diebesgut durchsucht. Ob Gegenstände entwendet wurden, muss, ebenso wie die Höhe des verursachten Sachschadens, noch festgestellt werden. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Unfall verursacht und geflüchtet

Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Kombi ist am Mittwochmorgen gegen 11.30 Uhr in der Reichenaustraße, stadtauswärts fahrend, kurz nach dem Kreisverkehr der Oberlohnstraße unvermittelt und ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste eine dort fahrende 34-jährige Lenkerin eines Citroen nach links ausweichen und prallte dabei gegen einen auf der Linksabbiegespur fahrenden Honda eines 60-Jährigen. An den beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Schaden von rund 1500 Euro. Der Fahrer des dunklen Kombis fuhr weiter, ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern. Zeugenhinweise zum Vorfall werden an die Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, erbeten.

Konstanz

Auf Gegenfahrspur geraten

Dreifacher Blechschaden in Höhe von rund 5500 Euro ist am Mittwochmorgen gegen 10.00 Uhr in der Mainaustraße entstanden. Eine in Richtung Litzelstetten fahrende Golf-Fahrerin geriet nach der Einmündung der Egger Straße aus noch unklarer Ursache mit ihrem Fahrzeug zu weit nach links und streifte zunächst einen entgegenkommenden Renault, an dem der Außenspiegel abgerissen wurde. Anschließend prallte der Golf gegen einen dem Renault folgenden Audi, dessen linkes Hinterrad und Achsteile dabei abgerissen wurden. Sämtliche Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz

Dreister Diebstahl

Zwei jüngere, mit ausländischem Akzent sprechende Frauen, haben am Mittwochnachmittag gegen 17.00 Uhr eine 84-jährige Frau in der Wessenbergstraße angesprochen. Unter dem Vorwand, ein am Rücken heraushängendes Bekleidungsetikett "versorgen" zu wollen, lenkte eine Frau die Seniorin ab, während ihre Begleiterin der mit der Situation überforderten Frau die Armbanduhr vom Handgelenk abstreifte und entwendete. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Öhningen

Alkoholisierter Autofahrer streift PKW

Deutlich alkoholisiert war am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr ein Autofahrer, der beim Einparken auf dem Parkplatz eines Discounters in der Höristraße einen daneben stehenden Tiguan streifte und dabei einen Schaden von mehreren hundert Euro verursachte. Weil der Autofahrer die Unfallstelle verlassen wollte, stellte sich die hinzukommende Fahrerin des Tiguan ihm in den Weg und bemerkte bei einem anschließenden Gespräch eine vorhandene Alkoholisierung. Um ein Wegfahren des Unfallverursachers zu verhindern, zog die Frau den Zündschlüssel des Fahrzeugs ab, worauf der Autofahrer zu Fuß die Unfallstelle verlassen wollte. Eine zwischenzeitlich verständigte Streife konnte den Mann schließlich einholen und kontrollieren. Nachdem ein Atemalkoholtest mit rund 1,9 Promille deutlich ausgefallen war, veranlassten die Beamten eine ärztliche Blutentnahme und untersagten ihm die Weiterfahrt. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Singen

Mann mit Schlagstock unterwegs

Im Rahmen einer Fahndungsmaßnahme kontrollierten Beamte des Polizeireviers am Donnerstag gegen 03.45 Uhr in der Alemannenstraße einen 20-Jährigen und fanden bei ihm einen verbotenen Teleskopschlagstock. Weil sie außerdem den Geruch von Marihuana wahrgenommen hatten, sahen sie sich den jungen Mann genauer an und stießen dabei auf zwei mitgeführte Plastikboxen mit Kleinmengen von Haschisch, Marihuana und Utensilien zu deren Konsum. Gegen den 20-Jährigen wird deshalb wegen Vergehens gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Singen

Versuchter Einbruch

Drei dunkel gekleidete Männer versuchten am Donnerstag gegen 03.15 Uhr das Fenster eines Schmuckgeschäfts in der Marienstraße aufzubrechen. Da sie dabei die Alarmanlage auslösten, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Der verursachte Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Mutmaßliche Einbrecher geflüchtet

Durch Geräusche ist am Donnerstag gegen 00.30 Uhr ein Bewohner in der Pomeziastraße auf zwei dunkel gekleidete Männer aufmerksam geworden, die sich auf der Terrasse des Anwesens aufhielten. Einer der beiden etwa 180 cm großen und vermutlich osteuropäisch sprechenden Männer hielt dabei ein Brecheisen in der Hand. Sie flüchteten anschließend in Richtung der L191 und konnten im Rahmen der sofortigen Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Hilzingen

Diesel abgezapft

Aus zwei im Wohngebiet Steppbachwiesle abgestellten Baumaschinen haben unbekannte Täter im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff entwendet und dabei die Tankdeckel der Fahrzeuge aufgebrochen. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370, zu melden.

Engen/Aach/Tengen/Hilzingen

Motorradkontrollen

Beamte der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen haben am Mittwochnachmittag Motorradkontrollen durchgeführt, bei denen auch Geschwindigkeitsmessungen erfolgten. Die Kontrollen fanden auf der L191 zwischenEengen und dem Hegaublick , auf der L194 bei Aach, auf der L224 bei Tengen und auf der B314 bei Hilzingen statt. Erfreulich war dabei, dass sich alle kontrollierten Zweiradfahrer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten haben. Dennoch musste ein Motorradfahrer wegen mangelhafter Bereifung und sieben weitere wegen Beleuchtungs- oder sonstiger technischer Mängel beanstandet werden. Bedenklich war außerdem, dass einige Zweiradfahrer in kurzen Hosen, T-Shirt und sogar in Badeschlappen unterwegs waren. Die mit ihnen geführten verkehrserzieherischen Gespräche und der Hinweis auf die drohenden Gefahren stieß bei den überwiegend einsichtigen Motorradfahrern auf Verständnis und in der Folge hoffentlich auch zu einem veränderten Verhalten.

Stockach

Fahrzeuge streifen sich

In der Oberdorfstraße haben sich am Mittwochmorgen gegen 09.30 Uhr ein in Richtung Industriegebiet fahrender Mazda und ein entgegenkommender BMW gestreift. An den beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Schaden von rund 3000 Euro.

Bodman-Ludwigshafen

Unfall mit fünf Verletzten

Fünf Verletzte und Sachschaden von rund 50.000 Euro hat am Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr ein Unfall auf der B34 gefordert. Vermutlich aufgrund einer spontan aufgetretenen gesundheitlichen Beeinträchtigung ist ein 52-Jähriger, der mit einem Audi in Richtung Espasingen unterwegs war, zu Beginn einer leichten Rechtskurve geradeaus gefahren und nahezu frontal mit einem entgegenkommenden Wohnmobil zusammengestoßen. Der Audi-Fahrer und seine Beifahrerin wurden, ebenso wie die beiden Insassen des Wohnmobils, schwer, ein mitfahrendes Kind im PKW leicht verletzt. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Bergung der Verletzten, zur Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn musste die B34 bis gegen 21.45 Uhr gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 02.08.2018 – 14:54

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Sigmaringen (ots) - -- Sigmaringen Widerstand gegen Polizeibeamte Bei einer Personenkontrolle eines 31-jährigen Asylbewerbers am Mittwoch gegen 18.00 Uhr unterhalb der Nepomukbrücke weigerte sich dieser, den Polizeibeamten seine Ausweispapiere auszuhändigen. Als die Polizisten deshalb den Mann nach Identitätspapieren durchsuchen wollten, widersetzte sich der 31-Jährige dieser Maßnahme, riss sich los und sprang in ...

  • 02.08.2018 – 14:25

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Nötigung Zeugen sucht die Polizei zu einer Nötigung im Straßenverkehr, die sich am Mittwochmorgen gegen 06.45 Uhr ereignet haben soll. Wie der Geschädigte anzeigte, hatte er mit seinem E-Bike (S-Pedelec) die Zeppelinstraße (B 31) von Manzell in Richtung Fischbach befahren, als ihn ein VW Golf-Fahrer überholte und beim Wiedereinscheren derart knapp schnitt, dass er ins Trudeln ...